Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“ von Ingo Siegner

Buhuu – Gespenster gibt es doch!
Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht zum Schrecken der Freunde ein Gespenst auf! Es ist Klemenzia, eine eigenwillige Gespensterdame, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen …

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Kokosnuss - muss man einfach lieben

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

-Anett-

19. January 2015 um 11:20

Meine 6jährige Tochter liebt den kleinen Drachen Kokosnuss und auch in der Bücherei kommen wir an keinem Buch von ihm vorbei. So entdeckte sie auch ganz schnell dieses hier und dann musste es schnell gelesen werden. Auch hier wieder eine tolle Geschichte: Kokosnuss und Matilda stoßen zufällig auf das alte Spukschloss. Dort - wie soll es auch anderes sein - spukt es. Es geht Klemenzia von Klippenstein um. Und die jagd die beiden auch aus dem Schloss mit ihrem Spuk. Auch im Wald sind schon alle Tiere weggegangen, denn neuerdings fängt auch im Wald ein Spuk an. Die Geschichte ist wieder sehr schön geschrieben und lässt sich super lesen. Meine Tochter war wieder total begeistert - besonders von den schönen Namen der ganzen Herren von Klippenstein - da hatten wir noch lange Spaß daran. Auch gezeichnet ist das Buch von Ingo Siegner wieder ganz toll.  Anhand der Bilder lässt es sich noch besser Vorlesen und meine kleine kann es noch besser verstehen und nach voll ziehen. Ein Drache Kokosnuss Buch muss infach immer mal wieder sein - zum Glück gibt es noch viel mehr, die wir lesen können!