cbj_Verlag

Drache-Kokosnuss-Freunde aufgepasst!

Zehn Jahre gibt's den kleinen Drachen Kokosnuss schon, und eigentlich kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre. Jedenfalls ganz bestimmt nur halb so lustig. Unzählige Abenteuer hat der kleine, knuffige Drache mit der türkisfarbenen Mütze inzwischen erlebt - zusammen mit seinen Freunden, dem Stachelschwein Matilda und Oskar, dem Fressdrachen.

Zum 10. Geburtstag von Ingo Siegners „Der Drache Kokosnuss“ haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht:

Gemeinsam mit 12 Kindern (ab 6 Jahren) und ihren Eltern wollen wir das Kokosnuss-Buch „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum“ lesen. Am Ende gibt es auch kleine Überraschungen zu gewinnen!

Ihr wollt wissen, worum es bei dem Buch geht?

Darum geht’s in „Der Drache Kokosnuss im Weltraum“:
Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Dracheninsel - direkt vor ihren Füßen - ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich auf seinem ersten Alleinflug hoffnungslos verirrt - und jetzt lässt sich sein Raumgleiter nicht mehr starten. Kokosnuss & Co. versprechen, dem gestrandeten Außerirdischen zu helfen und ihn nach Hause zu begleiten. Dabei geraten die drei Freunde wieder in ein spannendes Abenteuer, das diesmal in den Weiten des Weltraums spielt

Und hier ist die Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Buch/Der-kleine-Drache-Kokosnuss-im-Weltraum-Band-17/Ingo-Siegner/e354699.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Um euch für die Leserunde zu bewerben, beantwortet einfach folgende Frage bis zum 21.11.2012:
Wohin soll der Drache Kokosnuss in seinen nächsten Abenteuern reisen und was soll er dort erleben?

Wir freuen uns auf eure Ideen und auf die Leserunde mit euch!

Euer cbj/cbt-Team

Autor: Ingo Siegner
Buch: Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Nefertari35

Bewerbung für die Leserunde

Meine Tochter (7) hat einige der Hörspiele vom kleinen Drachen Kokosnuss und hat die immer sehr gerne angehört. Da sie aber jetzt lieber liest, wäre das doch ein tolles Vorweihnachtsgeschenk.
Hm, wohin könnte der Drache reisen? Ich weiß jetzt ehrlich gesgt, gar nicht, wo er schon überall war, aber wie wäre es mit einer Zeitreise in die Steinzeit, oder zu den Eskimos, oder in die alte Ritterzeit. Abenteuer gäbe es bei allen Bereichen bestimmt viele, wenn ich da an die Begegnungen mit Mammuts oder Dinos oder so denke. Und wenn er bei den Eskimos ist, ibts ja lernt er vielleicht das Fahren mit einem Hundeschlitten und bei den Rittern gibts ja auch liebreizende Fräuleins - lach. Ein Abenteuer Unterwasser wäre doch auch was, z.B. Begegnungen mit Walen, Fischen usw.

Bewerbung für die Leserunde

Mein Sohn (8)liebt den kleinen Drachen Kokosnuss und der Weltraum ist natürlich für den jungen Herrn auch super interessant ;)

Ich muss Joshua heute Abend mal fragen, wohin ihn die nächsten Abenteuer führen sollten! Wird sicher abenteuerlich ;-)

schlumeline

vor 5 Jahren

Hier ist auch noch nichts angekommen, aber Samstags kommt bei uns auch nur eigeschränkt Post (ohne Bücher - und Warensendungen) und Montags meistens gar keine. Also warten wir noch.

Nele75

vor 5 Jahren

Oh, wie süß, heute morgen kam unser Päckchen. Hat so toll gepasst, denn meine Kleine hat es noch kurz vor dem Kindergarten öffnen können........und hat den kleinen Drachen gleich mit in den Kindergarten genommen. Vielen, vielen Dank für die schöne Überraschung!

Buchraettin

vor 5 Jahren

Vielen Dank... das Päckchen kam heute.. wir freuen uns sehr.. macht er nachher auf.. DANKE!!

schlumeline

7) Gewinnspiel

Große Freude und herzlichen Dank von Sohnemann. Der Drache Kokosnuss wird ihn jetzt immer begleiten, er hängt am Schlüssel.

DisasterRecovery

7) Gewinnspiel

Meine Tochter hat sich gestern total über ihre Post gefreut. Bei uns ist jetzt eine Plüsch-Version vom Drache Kokosnuss eingezogen. Er musste gestern Abend gleich mit ins Bett und heute morgen mit in den Kindergarten, damit er die Freunde kennenlernt ^^. Dankeschön!

Buchraettin

7) Gewinnspiel

Vielen Dank.. Kind hat sich total gefreut...!!!

cbj_Verlag

7) Gewinnspiel

Wir hoffen, die Überraschungspost ist nun bei allen angekommen. Und hoffentlich konnten wir den Kleinen und auch den Großen damit eine Freude machen :-).