Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ von Ingo Siegner

Schulbeginn mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Große Schrift, übersichtliches Layout

Das Buch fanden meine Kinder richtig klasse. Die große ist in die Schule gekommen, deshalb hat sie es bekommen und der Kleine liebt Kokosnus

— danceEva

Richtig schönes Buch für Leseanfänger!

— mabuerele

Wer Ingo Siegner kennt, wird seine Kinderbücher lieben!!!!

— SchwarzeRose

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Wunderbar zum Schulbeginn! Auch für die Schultüte

danielamariaursula

07. May 2015 um 11:36

Wir haben das Buch, Stück für Stück gemeinsam gelesen. Wir hatten es von einem Jungen geschenkt bekommen, aber meine Töchter lieben es auch. Da ich es zu doof fand, im Lesebuch immer mo Mo mi Mi ma Ma zu lesen, durfte sie die bekannten Silben im Großdrucktext suchen, statt auswendig das Lesebuch ohne Lerneffekt herunterzuleiern. So hat es ihr Spaß gemacht und zur "Belohnung" für die Mühe las ich dann die Geschichte in Kleindruck weiter. Und den Großdruck mit unbekannten Buchstaben. Die Geschichte ist süß und zeigt Kindern, daß es ein Privileg ist in die Schule zu gehen, von dem andere aus verschiedenen Gründen träumen, denn Schule ist nicht doof sondern spannend.

• Schönes Kinderbuch

mabuerele

Für den kleinen Drache Kokosnuss ist heute ein wichtiger Tag. Er kommt in die Schule. Nervös wie er ist, muss er vorher nochmals ins Gebüsch. Dort trifft er den kleinen Fressdrachen Oskar. Der möchte auch gern in die Schule, doch seine Eltern sind der Meinung, dass Fressdrachen keine Schule brauchen. Das Buch zeichnet sich durch eine stimmige Geschichte und sehr schöne Illustrationen aus. Das Thema Schule ist realitätsnah an die Lebenswirklichkeit der Kinder angelehnt. Die Freundschaft von Kokosnuss und Oskar lässt sie Wege finden, das Schulverbot zu umgehen. Dabei zeigt sich, dass der kleine Fressdrachen ungeahnte Fähigkeiten hat. Das Buch wird mit einer Prise Humor und schöner Leichtigkeit erzählt. Es ist mein erstes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Ideal finde ich die Lösung, dass Vor- und Familiennamen der Drachen immer mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist für Leseanfänger geeignet. Dafür sorgen auch große Schrift und kurze Kapitel.

• Drachen gehen nicht in die Schule

SchwarzeRose

12. August 2014 um 19:32

Der kleine Fressdrache Oskar möchte gerne in die Schule gehen, doch seine Eltern Adele und Herbert halten nicht viel von Schule. Herbert ist der Meinung, dass das Fressen das einzige ist, was ein Fressdrache können muss. Heimlich besucht Oskar die Schule, und schließt mit dem Feuerdrachen Kokosnuss Freundschaft. Wir lieben die Kindergeschichten von Ingo Siegner. Auch hier hat er uns wieder überzeugen können mit seiner Geschichte "Der kleine Kokosnuss kommt in die Schule".