Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit“ von Ingo Siegner

Ein Steinzeit-Abenteuer mit dem Drachen Kokosnuss Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein 'Kästchen' geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann. Natürlich brennen Kokosnuss, Matilda und Oskar darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! Doch die Freude der Hobby-Forscher ist von kurzer Dauer, denn ein Neandertaler nimmt Matilda gefangen. Als Kokosnuss Feuer speit, um das Stachelschwein zu retten, beschließt der Steinzeitmensch, den Feuerdrachen lieber nicht zu verärgern: Ein stammeseigener 'Feueranzünder' wäre sicherlich sehr nützlich. Kokosnuss & Co. begleiten den Steinzeitjäger und stolpern prompt in ein neues Abenteuer.

Witzige Reise in die Vergangenheit mit dem Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

— CindyAB
CindyAB

Ein wunderschönes Buch mit tollen Zeichnungen, einer originellen Idee woher die Drachen stammen

— Buchraettin
Buchraettin

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• Drache Kokosnuss auf der Suche nach dem Ursprung der Drachen

05. February 2015 um 19:21

Der Drache Kokosnuss und seine bekannten Freunde Matilda und Oskar sind auf dem Weg in die Steinzeit mit dem "Leserfeser" diesen gab es zum Geschenk in einer anderen Kokosnus Geschichte. Dort treffen sie dann auch gleich auf den Steinzeitmenschen Klonk mit dem sie allerhand turbulente Abenteuer erleben, auf der Suche nach dem Ursprung der Drachen. Das Buch liegt gut in der Hand, hat ein schönes Format. Das Cover ist liebevoll gestaltet, in schönen Farben präsentieren sich dort - Klonk und der Drache Kokosnuss beim Feuer entfachen. Die Geschichte liest sich flüssig und weiß junge Leser/Zuhörer in den Bann zu ziehen. Der Drache Kokosnuss stellen sich wieder vielen Abentueren und präsentieren sich gewohnt einfallsreich. Zahlreiche Illustrationen untermalen die Geschichte, mit liebevollen Details. Es gibt hier viel zu entdecken und der ein oder andere Schmunzler ist sicher auch dabei. Fußnoten klären offene Fragen und weisen auch auf andere Geschichten hin. Hierzu auch mein Kritikpunkt, hier wird wieder das Gefühl entfacht, bitte auch diese Kokosnuss Geschichte lesen um den Überblick zu behalten. Inwzischen gibt es auch kaum ein Abenteuer was der Drache noch nicht erlebt hat, obwohl das z.T. stark vom Drachenalltag abweicht. Fazit: Eine nette Geschichte in gewohnter Kokosnuss Qualität, Fans werden sicher wieder dabei sein. Neulingen empfehle ich den Start mit einer der früheren Kokosnuss Abenteuer um herauszufinden ob dies begeistern kann.

• Immer der Renner

Haserl

Haserl

12. September 2013 um 09:15

Auch dieses Buch, vom kleinen Drachen Kokosnuss , ist wiedermal einfach nur grandios. Ingo Siegner schreibt und zeichnet so, wie es dem Kindern gefällt. Dieses Mal geht es um die Geschichte der Drachen. Vater Magnus erzählt Kokosnuss, das die Drachen von den Menschen abstammen und das ein Steinzeitmensch 2 Eier gelegt hat... und daraus wiederum Feuerdrachen geschlüpft sind. Kokosnuss und seine Freunde machen eine Zeitreise 100 000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Ob die Steinzeitmenschen damals wirklich Eier gelegt haben.?.?. wer weiß das schon... ;o)) Mehr möchte ich nicht verraten... Ich kann nur garantieren das es Spaß macht, dieses Buch zu lesen.  5 Sterne von uns. Sehr schön. Weiter so!!

• Rezension zu "Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit" von Ingo Siegner

LeseJulia

LeseJulia

04. October 2012 um 15:00

Wieder ein Drachenstarkes Abenteuer Diesmal verschlägt es die Drachenfreunde (+Stachelschweinfreundin) mit dem LaserPhaser in die Steinzeit, da sie ergründen wollen, woher die Dinos stammen. Dabei treffen sie einen Steinzeitmenschen, der einen Bären jagen will, was aber nicht so recht klappen will. und wieder schaffen es Kokosnuss, Mathilda und Oskar, dass am Ende alles gut wird. Auch diesmal eine tolle geschichte mit eingestreute Hintergrund-Infos und tollen Zeichnungen. Wir lieben diese Kinderbuch-Reihe...das nächste liegt schon bereit ;)