Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt“ von Ingo Siegner

Die aufregende Weltreise vom kleinen Drachen Kokosnuss – mit echten Briefen!
Der kleine Drache Kokosnuss ist entsetzt: Der fiese Murk hat seinen Freund Oskar entführt! Spurlos sind beide verschwunden. Spurlos? Nein, zum Glück nicht ganz. Oskar konnte einen Brief mit Hinweisen hinterlassen und der führt Kokosnuss direkt nach – London! Riesig ist die Stadt der Regenschirmträger und Teetrinker, aber der Murk ist längst weitergereist. Zunächst nach Paris zum Eiffelturm, dann nach Pisa, wo man schiefe Türme mag. Und dann führen Oskars Briefe nach China. Ob es Kokosnuss am Ende gelingt, Oskar zu befreien? Dies wird im aufregenden Abenteuer von Kokosnuss’ Weltreise erzählt.

Europa von der Dracheninsel aus erkunden - ein Spaß für Kinder!

— CorinaBock

Kleine sprachliche Mängel, aber die Geschichte ist, besonders durch die beigelegten Briefe, ein Abenteuer für die Kinder!

— cLooch

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Gewohnt gut, mit netten Extras

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

CorinaBock

13. January 2017 um 07:51

Die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns sehr beliebt und werden gerne als Gute-Nacht-Geschichte ausgewählt.Im Buch "Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt" wird Oskar entführt und als "Jahrmarkt-Attraktion" in mehreren europäischen Städten ausgestellt. Matilda reist heimlich mit und hinterlässt Briefe und Botschaften, damit Kokosnuss sie finden und Oskar befreien kann. (Was ihm natürlich auch gelingt.)Bei uns kommen die beigelegten Briefe von Matilda sehr gut an. Sie sind liebevoll gestaltet und sehen tatsächlich so aus, als hätte ein Schulkind (besser: Schul-Stachelschwein) geschrieben und gezeichnet.Die Kapitel haben eine gute Länge für jeweils eine Gute-Nacht-Geschichte.Für Erstleser, die gerne alleine lesen, ist das Buch noch nicht geeignet. Matildas Briefe sind in Schreibschrift geschrieben!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt