Cover des Buches Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt (ISBN: 9783570130384)
CorinaBocks avatar
Rezension zu Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt von Ingo Siegner

Gewohnt gut, mit netten Extras

von CorinaBock vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Europa von der Dracheninsel aus erkunden - ein Spaß für Kinder!

CorinaBocks avatar
CorinaBockvor 7 Jahren
Die Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss sind bei uns sehr beliebt und werden gerne als Gute-Nacht-Geschichte ausgewählt.

Im Buch "Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt" wird Oskar entführt und als "Jahrmarkt-Attraktion" in mehreren europäischen Städten ausgestellt. Matilda reist heimlich mit und hinterlässt Briefe und Botschaften, damit Kokosnuss sie finden und Oskar befreien kann. (Was ihm natürlich auch gelingt.)

Bei uns kommen die beigelegten Briefe von Matilda sehr gut an. Sie sind liebevoll gestaltet und sehen tatsächlich so aus, als hätte ein Schulkind (besser: Schul-Stachelschwein) geschrieben und gezeichnet.
Die Kapitel haben eine gute Länge für jeweils eine Gute-Nacht-Geschichte.

Für Erstleser, die gerne alleine lesen, ist das Buch noch nicht geeignet. Matildas Briefe sind in Schreibschrift geschrieben!