Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss ist schon gespannt: Der berühmte Ägyptologe Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von seinen Forschungsergebnissen! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch der schusselige Wissenschaftler steht kurz davor, das Rätsel um eine geheime Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Plötzlich sind auch die beiden Feuer und Flamme. Und da Kokosnuss zur Lösung des Geheimnisses beitragen kann, machen sich die Freunde auf die Reise zu den Pyramiden. Als der Professor von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt wird, müssen Kokosnuss & Co. eingreifen.

Mit kostenlosem Unterrichtsmaterial zum Download.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Kokosnuss muss einen Schatz retten

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Petzi_Maus

19. October 2017 um 11:18

Klappentext: Der kleine Drache Kokosnuss ist schon ganz aufgeregt: Der berühmte Professor Champignon kommt in die Drachenschule und erzählt von den Geheimnissen des alten Ägyptens! Matilda und Oskar können da nur müde gähnen. Doch dann sind auch sie mit einem Mal hellwach – denn der schusselige Wissenschaftler ist drauf und dran, das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer zu lösen. Und Kokosnuss weiß, wo sich der dazu fehlende Drachenstein befindet ... Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Pyramiden. Da wird Champignon plötzlich von zwei fiesen Grabräubern gekidnappt! Doch die haben die Rechnung ohne Kokosnuss & Co. gemacht ... Meine Meinung: Kokosnuss und seine Freunde erleben wieder mal ein spannendes Abenteuer, und man lernt dabei einiges über Pyramiden. Wie alle Bände der Kokosnuss-Reihe ist die Geschichte für Kinder leicht zu lesen, es ist flüssig geschrieben mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Zu bestimmten Ausdrücken gibt es auch immer als Fußnote eine Erklärung. Auch gibt es auf jeder Seite ein farbiges Bild, teilweise sogar seitenfüllend! Fazit:Ein Muss für alle Fans von Kokosnuss und Abenteuergeschichten!