Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss auf Schatzsuche

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar finden beim Spielen ein kleines Stück Leder, auf dem ein seltsames Bild eingezeichnet ist. Die kluge Matilda erkennt sofort, dass das der Felsen unweit der Stachelschwein-Höhle sein muss. Hier ist sicher ein Schatz versteckt!, vermuten Kokosnuss und Oskar und rüsten sich sogleich für eine große Schatzsucher-Expedition. Doch anstelle von Gold und Diamanten finden die drei Freunde unter dem Felsen einen weiteren Teil der Schatzkarte. Die Karte führt sie mitten in einen gefährlichen Dschungel. Kokosnuss, Matilda und Oskar müssen all ihren Mut zusammen nehmen, als sie Würgeschlangen, Tigern und Krokodilen begegnen. Doch am Ende ihrer abenteuerlichen Reise wartet eine große Überraschung …

Eine spannende Geschichte, in der Kokosnuss mit seinen Freunden auf Schatzsuche geht. Diese Reihe ist einfach super!

— Lienne

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Kokosnuss auf Schatzsuche

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

mabuerele

17. October 2016 um 17:37

Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar haben Ferien. Allerdings haben sie bisher kein richtiges Abenteuer erlebt. Da macht Oskar Kokosnuss darauf aufmerksam, dass in dem Felsen ein Kreuz eingeritzt ist. Kokosnuss beginnt zu buddeln und findet eine Schatzkarte. Der Autor hat ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderbuch geschrieben. Die Freunde werden geschickt von Station zu Station gelotst. Besonders gefallen hat, dass in jedem Abschnitt ihres Abenteuers die besonderen Fähigkeiten von einem anderen der Drei gefragt sind. So kommen sie nur durch gemeinsames Handeln voran und jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen. Schöne farbige Illustrationen veranschaulichen die Handlung. Der Schriftstil ist der Zielgruppe angemessen. Gut finde ich, dass unbekannte Begriffe gleich als Fußnote erklärt werden. Ein feiner Humor kommt ab und an in den Gesprächen der Freunde zum tragen. Nicht zu unterschätzen sind die Fakten zum Allgemeinwissen, die gekonnt in die Geschichte integriert wurden. Das Cover ist kindgerecht, farbenfroh und weckt Interesse. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es regt die Phantasie an und vermittelt fast nebenbei wichtige Werte.

• Eine spannende Geschichte, in der Kokosnuss mit seinen Freunden auf Schatzsuche geht.

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel

Lienne

09. September 2014 um 19:23

Inhalt: Kinder sind eigentlich immer begeistert, wenn es darum geht einen Schatz zu suchen. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, sind da keine Ausnahme. Als sie beim Spielen in der Felsenbucht ein Stück Leder mit rätselhaften Zeichnungen finden, das sich als Teil einer Schatzkarte entpuppt, machen sie sich gleich voller Eifer auf die Suche. Auf ihrer Dschungel-Expedition begegnen die drei gefährlichen Tieren und müssen so manches Abenteuer bestehen, bis sie schließlich alle Teile der Karte zusammensetzen können. Doch was für ein Schatz sie am Ende ihrer spannenden Reise erwartet, soll hier natürlich nicht verraten werden.... Meine Meinung: Auch diese Geschichte hat meine Kita-Kinder und mich begeistert. Voller Spannung haben wir die Schatzsuche und die vielen Abenteuer verfolgt, mitgefiebert und mitgerätselt! Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach ein toller Charakter und dazu noch begleitet von so tollen Freunden. Diese Figuren muss man einfach mögen! Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn manchmal Worte oder Redearten für Kinder nicht immer verständlich sind, kann man diese schnell erklären. Zum Vorlesen finde ich die Bücher geeignet, denn auch als Erwachsener hat man seinen Spaß daran. Fazit: Ein tolles Buch aus der Kokosnuss-Reihe, bei dem man mitfiebern und miträtseln kann.