Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss, Matilda und Oskar sind erschüttert: Für die nächste Woche wird der Weltuntergang vorausgesagt! Klar, dass die drei Freunde nicht tatenlos zusehen, bis es soweit ist. Sie wollen herausfinden, was es mit dieser Prophezeiung auf sich hat. Orakelchen, der Zukunftsexperte der Dracheninsel, meint, die Antwort könnte im verbotenen Tempel in den Himmelskratzer-Bergen zu finden sein. Die Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise ...
(1 CD, Laufzeit: 55 min)

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel

lesebiene27

24. June 2014 um 00:02

Der kleine Drache Kokosnuss belauscht mit seinen Freunden, dem Stachelschwein Matilda und dem Fressdrachen Oskar, eine Sitzung des Drachenrates, wo von einer alten Schrift die Rede ist. Auf dieser steht, dass am kommenden Freitag die Welt und damit auch die Dracheninsel untergehen wird. Um zu überprüfen, ob die Aussage stimmt, machen die drei Freunde sich mit Orakelchen auf den Weg zu dem Tempel der Mayas und zu dem dort lebenden Donnergott. Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gesprochen, der das ganz wunderbar macht. Besonders gut gelungen ist es ihm, dass er es schafft für jeden einzelnen Charakter eine eigene Stimme zu bilden. Dies führt dazu, dass man gleich ein Bild vor Augen hat, wie die einzelnen Figuren aussehen. Untermalt ist das Hörbuch zu Beginn und zum Ende hin mit einer musikalischen Begleitung des kleinen Drachen Kokosnuss. Das Hörbuch ist wirklich niedlich und die Kinder lernen nebenbei ganz anschaulich, was eine Sonnenfinsternis ist. Allerdings hat mir der Lerneffekt und die Moral der Geschichte ein bisschen gefehlt. Dennoch denke ich, dass das Hörbuch Kindern gut gefallen wird. Ich gebe ihm 3 von 5 Sternen.