Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer“ von Ingo Siegner

Horkus, Porkus, Apfelmus …Der kleine Drache Kokosnuss im Zauberschloss. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda gehen im Klippenwald Pilze sammeln. Da begegnet ihnen plötzlich eine Ziege, die verzweifelt versucht, einen Korken aus einem Flaschenhals zu ziehen. Wie sich herausstellt, ist die Ziege gar keine Ziege, sondern ein verzauberter Zauberer. Holunder war einst Herrscher über das Flaschenland. Bis der böse Zauberer Ziegenbart ihn in einem unachtsamen Moment verwandelte und aus seinem Reich verbannte. Keine Frage, dass Kokosnuss und Mathilda bereit sind, Holunder zu helfen, wieder Herr über sein Zauberreich zu werden!

Das ist das Buch von meinen Bruder und ich fand es sehr schön

— rabbitbooks

Ein Lesespaß für Klein und Groß.

— sunlight

Zum verschlingen für Zwischendurch für Kids!!!

— SchwarzeRose

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Einfach nur gelungen

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

SchwarzeRose

15. January 2014 um 22:47

Das war eines unserer ersten Bücher von Ingo Siegner und ich muss sagen er hat uns überzeugt. Der kleine Drache Kokosnuss stellt sich diesmal dem bösen Zauberer Ziegenbrat, weil er Holunder dem guten Zauberer helfen möchte. MAnchmal kam man nicht mehr aus dem lachen raus.