Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und sein Arktis Abenteuer. Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen nicht, als ein verletzter und ausgehungerter Eisbär auf einer schmelzenden Eisscholle an den Strand der Dracheninsel gespült wird. Nachdem Medikus Bernis Pfote geschient und Kokosnuss den Gast mit Leckereien aufgepäppelt hat, wird der Eisbär schon bald von Heimweh geplagt - auf der Dracheninsel ist es viel zu warm! Da beschließen die drei Freunde, Berni an den Nordpol zu begleiten. Ein neues Abenteuer beginnt ...

Cooler Spaß mit dem beliebten Drachen und seinen Freunden.

— CindyAB

Kokosnuss und Matilda sind schon die Wucht!!!!

— SchwarzeRose

Mein Sohn bekommt es zum Nikolaus, ich hab´s schon gelesen. Es ist wieder super schön und ich freue mich schon auf seine leuchtenden Augen!!

— DesiLoveBooks

Mein Sohn liebt sein neues Kokosnussbuch. Vor allem die Passage übers Pupsen findet er sehr witzig ;)

— lehmas

Kokosnuss, Matilda und Oskar helfen einem Eisbären nach Hause zukommen, eine tolle Geschichte

— anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Auf dem Weg in den hohen Norden

CindyAB

15. February 2015 um 13:16

Der Drache Kokosnuss und seine Freunde finden einen ausgehungerten Eisbären am Strand, sie helfen ihm - damit er neue Kräfte sammeln kann. Da es auf der Dracheninsel für den armen Björn ist, beschließen die Freunde ihn zurück an den Nordpol zu  begleiten, das ist der Auftakt zu spannenden Abenteuern und der Beginn von neuen Freundschaften. Wie vom Drachen gewohnt liegt hier wieder eine schöne, mitreißende Geschichte vor. Die auftretenden Figuren in der Geschichte, sowie die Umgebung sind schön geschildert und lassen die kleinen Zuhörer/Leser mit dem Drachen und seinen Freunden mitfiebern auf der weiten Reise in den Norden. Unterstützt wird das ganze wieder von zahlreichen/liebevollen Zeichnungen, wo es immer wieder schöne Details zu entdecken gibt. Schön sind hier auch die Fußnoten die einen zu genauen Details  Lebensumständen/Eigenarten im Norden oder der dort lebenden Tiere versorgen. Nicht ganz so gut gefallen hat mir, das manches Kapitel etwas abrupt endet, in der Erzählung, so endet der Erzählfluss etwas unerwartet. Fazit: Schöne Geschichte um den Drachen Kokosnuss und seine Freunde - die dieses Mal in den hohen Norden führt.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

CindyAB

13. February 2015 um 19:29
  • Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• Auf geht es zum Nordpol

SchwarzeRose

24. December 2014 um 22:13

Matilda, Kokosnuss und Oskar finden einen ausgehungerten Eisbären auf ihrer Dracheninsel. Sie wollen ihm helfen wieder nach Hause zu kommen, aber dort hat es der Eisbär auch nicht einfach. Keule und Beule sind schon ein paar Fieslinge. Aber wer weiß, vielleicht wird alles gut am Ende.

• Kokosnuss besucht die Arktis

anke3006

Kokosnuss ist wieder da :-) Die neue Geschichte ist wieder wunderbar erzählt und illustriert. Kokosnuss, Matilda und Oskar finden am Strand den Eisbären Björn. Er muss dringend zurück in seine Eisheimat und die Freunde helfen ihm dabei. Wieder hat Ingo Siegner es geschafft unsere ganze Familie mit seiner Geschichte zu begeistern. Mit viel Witz wird uns von dem hungrigen Eisbären Björn und der pfiffigen Robbe Rudi erzählt. Es ist wieder ein ganz tolles Buch.