Cover des Buches Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol (ISBN: 9783570158630)
CindyABs avatar
Rezension zu Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol von Ingo Siegner

Auf dem Weg in den hohen Norden

von CindyAB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Cooler Spaß mit dem beliebten Drachen und seinen Freunden.

CindyABs avatar
CindyABvor 9 Jahren
Der Drache Kokosnuss und seine Freunde finden einen ausgehungerten Eisbären am Strand, sie helfen ihm - damit er neue Kräfte sammeln kann.
Da es auf der Dracheninsel für den armen Björn ist, beschließen die Freunde ihn zurück an den Nordpol zu begleiten, das ist der Auftakt zu spannenden Abenteuern und der Beginn von neuen Freundschaften.

Wie vom Drachen gewohnt liegt hier wieder eine schöne, mitreißende Geschichte vor. Die auftretenden Figuren in der Geschichte, sowie die Umgebung sind schön geschildert und lassen die kleinen Zuhörer/Leser mit dem Drachen und seinen Freunden mitfiebern auf der weiten Reise in den Norden.

Unterstützt wird das ganze wieder von zahlreichen/liebevollen Zeichnungen, wo es immer wieder schöne Details zu entdecken gibt.

Schön sind hier auch die Fußnoten die einen zu genauen Details Lebensumständen/Eigenarten im Norden oder der dort lebenden Tiere versorgen.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir, das manches Kapitel etwas abrupt endet, in der Erzählung, so endet der Erzählfluss etwas unerwartet.

Fazit: Schöne Geschichte um den Drachen Kokosnuss und seine Freunde - die dieses Mal in den hohen Norden führt.