Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe“ von Ingo Siegner

Pfiffige Geschichten von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen Strahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel: Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist. Wie man mit süßer Limonade, Köpfchen und einem Besenschwur eine alte Wetterhexe verjagt, erzählt das neue Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

Wie alle Kokosnuss-Bände lustig und super geeignet für 4-6jährige Kinder.

— Natalie_Helbert

Der kleine Drache Kokosnuss hat mir eine schlaflose Nacht versüßt. Ich fand es wirklich sehr niedlich.

— Mellabella

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

BookHook

• Erfüllt alle Vorstellungen und sogar noch mehr

Haserl

25. September 2013 um 14:30

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe ist mit eines der Lieblingsbücher meiner Tochter. Es ist von vorn bis hinten total spannend, lustig und versprüht eine fröhliche Stimmung. Die Hauptfiguren Kokosnuss, Matilda und Oskar wachsen den Lesern sehr schnell ans Herz...jedermann ist total verzaubert von deren Geschichten/ Abenteuern. Worum geht es: Auf der Dracheninsel, ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, nur der Wetterhexe Gula gefällt dies nicht. Also hext sie kurzerhand schlechtes Wetter und der Sommer fällt, mehr oder minder, ins Wasser. Kokosnuss und seine Freunde möchten dies nicht einfach so, ohne weiteres,  hinnehmen... also beschließen sie, die Hexe mit einem geheimen Plan auszutricksen. Ob ihnen das gelingen wird.... oder ob der Sommer weiter regnerisch bleibt???  Wer weiß das schon...... 5 Sterne von uns. ein tolles Buch

• Rezension zu "Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe" von Ingo Siegner

Liebeslenchen

26. October 2011 um 10:39

Zum Buch Die Wetterhexe Gula hat so schlechtes Wetter gehext, das die Drachen der Dracheninsel, die einen wunderschönen Tag am Strand verbracht haben, in eine Höhle flüchten müssen. Das Unwetter ist so stark, das sie die Höhle nicht mehr verlassen können. Sobald sich nur ein mutiger Drache der Hexe Gula nähert, verwandelt sie ihn in ein Hagelkorn. Mit einer hinterlistigen Idee versucht der kleine Drache Kokosnuss die Hexe Gula auszutricksen … Ob es ihm und seinen Freunden gelingen wird? Und ob die Drachen die Höhle jemals wieder verlassen können? *“Hillepille, Lexenhocken, werdet ihr zu Sinkestocken!”* (Zitat aus dem Buch) Meine Meinung Die Bücher von kleinen Drachen Kokosnuss finde ich, und meine Kinder natürlich auch, alle genial! Ingo Siegner hat so einen erfrischenden und lockeren Schreibstil, dass man sich beim Vorlesen kaum bremsen kann. Ehe man sich versieht, hat man das halbe Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte mit der Wetterhexe Gula die ein Unwetter über die Dracheninsel gezaubert hat, hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Besonders die verdrehten Hexsprüche und die frechen und aufmüpfigen Kommentare vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinem Freund, dem Fressdrachen Oscar, sind richtig witzig und urkomisch. Meine Kinder haben sich wirklich schief gelacht – ich auch. Fazit Ein richtig tolles und vor allem super witziges Buch, welches leider viel zu schnell vorgelesen ist! Drache Kokosnuss bereitet Jungen und Mädchen (und auch Eltern) riesigen Spaß!!! Sehr zu empfehlen!!!

Anita27a

03. July 2009 um 10:43

Antonio fand es toll wie der Drache die Wetterhexe ausgetrixt hat.