Ingo Siegner , Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer“ von Ingo Siegner

Abenteuerliches vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.
Gekürzte Fassung des Bilderbuches „ Der kleine Drache Kokosnuss – Ein Vorlese-Bilderbuch“.

Gut geschriebene Geschichten, in denen fast alle Helden der Kokusnuss-Bücher vorgestellt werden. Macht Kind und Vater Spaß.

— soetom

Der Einstieg in die Kokosnuss-Bücher. Einfach aber sehr schön geschrieben (Da auch später zum selber lesen) und liebevoll illustriert.

— Amalia

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

Luna - Im Zeichen des Mondes

Das Buch weist ein paar Schwachstellen auf, hat mir von der Grundidee her aber gut gefallen.

saras_bookwonderland

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein geheimnisvolles Abenteuer in die Welt der magischen Düfte

LilithSnow

Wie Brausepulver im Bauch

Schönes Buch für Kinder von 8-11 Jahren. Es zeigt die Freundschaft und liebe in einfacher Form. Ich finde es toll geschrieben

Biest2912

• Rezension zu "Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer" von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Abenteuer

BeautyBooks

27. November 2012 um 13:45

Klappentext: Abenteuerliches vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Wenn einer dem anderen das Leben rettet, gibt es immer ein Wiedersehen. Und so werden der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda die besten Freunde. Ob sie nun gemeinsam dem Seeungeheuer Amadeus, dem bösen Zauberer Ziegenbart oder der Hexe Rubina begegnen – aufregend wird es garantiert! * Der Autor: Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover. * Die Geschichte: Der kleine Drache Kokosnuss nimmt uns in seinem ersten Abenteuer mit auf die Dracheninsel, auf der er seine Ferien verbringt, dank des Wals Kasimir, der ihn dort hinbringt.. Kokosnuss kann nämlich noch nicht fliegen, und somit müssen alle kleinen Drachen zu Hause bleiben, und dürfen im Winter die Familie nicht auf die Dracheninsel begleiten.. Auf dieser Insel lernt er seine Freundin Matilda kennen.. Mitten im großen Dschungel rettet er sie vor der großen Würgeschlange.. Kokosnuss möchte unbedingt die Drachenbucht besuchen und Matilda wird ihm bei seinem Abenteuer begleiten und ihm den Weg zeigen.. Gemeinsam erleben sie so einiges und haben jede Menge Spaß.. Im dritten Abenteuer bauen sie sich eine Rakete um auf den Mond zu fliegen.. Danach lernen sie den Zauberer Ziegenbart kennen, der die beiden im vierten Abenteuer vor Piraten rettet.. Sie treffen auf eine Wüste sowie auf eine kleine Hexe Namens Rubinia.. In seinem letzten und siebten Abenteuer kommen sie zu dem Höhlenungeheuer, vor dem sie sich eigentlich fürchten sollten.. Doch dieses Höhlenungeheuer, vor dem sich jeder fürchtet, ist eigentlich gar nicht so böse als gedacht.. * Gestaltung und Fazit des Buches: Unser aller erstes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss und ganz bestimmt nicht das letzte.. Seine Abenteuer haben mir und Markus sehr sehr viel Spaß und Unterhaltung gebracht.. Markus ist ein richtiger Fan von ihm geworden, und seit der Frankfurter Buchmesse 2012 besitzt er auch den Drachen als Stofftier, der ihn nun jeden Tag in den Kindergarten, zur Oma und überallhin begleitet.. Ganz besonders hat mir das siebte und somit letzte Abenteuer in diesem Buch gefallen.. In diesem Abenteuer wird uns vermittelt, dass man nicht nach Vorurteilen oder was andere Menschen sagen, leben soll, sondern sich immer selbst ein Bild von jemandem machen soll, der in der Gesellschaft schlecht gemacht wird.. Hier handelt es ich um das Höhlenmonster, das alle als böse bezeichnen, und niemand darf sich ihm nähern, ansonsten wird man aufgefressen.. Matilda und Kokosnuss sind jedoch so mutig und wollen sich dieses Ungeheuer selbst ansehen.. Und siehe da: Dieses Ungeheuer hatte Angst vor den beiden undverkroch sich ins hinterste Loch der Höhle.. Ein Monster, das sehr sehr lieb ist und niemandem etwas zu leide tut.. Das Ende fanden wir dann beide ganz besonders toll und Markus freute sich, dass nun das Höhlenmonster Freunde gefunden hat.. Ein wundervolles Kinderbuch, die einem mit den wunderbaren farbigen Illustrationen immer wieder begeistern :) Der kleine Drache Kokosnuss ist ziemlich beliebt bei klein und auch groß wie man sieht ;) Wundervolle, lustige und für die kleinen zum Nachdenken anregende Geschichten die immer wieder und wieder Spaß machen..