Cover des Buches Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms (ISBN: 9783407744906)
Liennes avatar
Rezension zu Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms von Ingo Siegner

Ein toller dritter Band von Eliot und Isabella!

von Lienne vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller dritter Band mit spannenden Abenteuern, die Eliot und Isabella meistern müssen. Super schön!

Liennes avatar
Liennevor 10 Jahren
»›Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms‹ ist ein rattenscharfes Urlaubsabenteuer, spannend, unterhaltsam und witzig.« Oberhessische Presse Au backe, Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Doch zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Mit Mut, Humor und Freundschaft besteht man jedes Abenteuer.

Bei den drei Bänden von "Eliot und Isabella" handelt es sich um wunderschön gestaltete und geschriebene Kinderbücher. Auch der dritte Band ist äußerst gut gelungen und konnte meine Kita-Kinder begeistern. Sie haben gelacht und mitgefiebert! Auch zum vorlesen sind die Geschichten von Eliot und Isabella einfach sehr gut geeignet. Wunderschön geschrieben, voller Humor und Spannung, begeistern sie Klein und Groß.

Fazit:
Ein toller dritter Band von Eliot und Isabella. Meine Kita-Kinder und ich können es kaum erwarten, bis eine neue Geschichte erscheint! Bis dahin werden wir wohl noch so einige Male die ersten drei Bände lesen.