Ingo Siegner Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Inhaltsangabe zu „Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss“ von Ingo Siegner

Vom Erfinder des Drachen Kokosnuss: Zum Kugeln komisch und fantastisch frech Eliot, der kleine Rattenjunge, wird von einer Hochwasserwelle weit hinaus aufs Land gespült! Zum Glück trifft er das Rattenmädchen Isabella, das ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf ihrem langen und gefährlichen Weg zurück in die Stadt begegnen sie der Waldmaus Oskar, dem Geiger Guido Giggelblatt und der Schlange Klausgünter, legen sich mit der Wildsau Wally an und überlisten den gierigen Fuchs. Aber in die Hände von Bocky Bockwurstund seiner Bande dürfen sieauf keinen Fall geraten!

Tolles Hörbuch, von dem unsere Kita-Kinder begeistert waren. Das war nicht unsere letzte Geschichte von den beiden Ratten Eliot und Isabella

— Lienne

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• [Rezension] Hörbuch: Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Lienne

06. August 2014 um 06:36

Hörbuch: Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss – Ingo Siegner Inhalt: Eliot, der kleine Rattenjunge, wird von einer Hochwasserwelle weit hinaus aufs Land gespült! Zum Glück trifft er das Rattenmädchen Isabella, das ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Auf ihrem langen und gefährlichen Weg zurück in die Stadt begegnen sie der Waldmaus Oskar, dem Geiger Guido Giggelblatt und der Schlange Klausgünter, legen sich mit der Wildsau Wally an und überlisten den gierigen Fuchs. Aber in die Hände von Bocky Bockwurst und seiner Bande dürfen sie auf keinen Fall geraten!   Meine Meinung: Aufgrund meines Berufes als Erzieherin komme ich sehr oft in den Genuss Kinderbücher zu lesen oder Hörbücher zu hören. Unsere Kinder waren letztes Jahr sehr begeistert von dem kleinen Drachen Kokosnuss. Dabei wurde jedes Buch 2-3 Mal gelesen und die Hörbücher in der Träumzeit auch desöfteren gehört. Nun hat gestern ein Kind das Hörbuch „Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss“ mitgebracht und ich kann nur sagen, dass nicht nur die Kinder begeistert waren. Die Geschichte ist süß, witzig und auch sehr spannend. Die Charaktere sind toll beschrieben, sodass man sie einfach mögen muss! Die Musik zu Beginn fand ich sehr schön! Der Melodie begegnet man zwischen den Kapiteln noch öfter und genau an den richtigen Stellen.  Die Stimmen der Figuren sind gut gewählt, ebenfalls die Erzählerstimme. Ich bin einfach begeistert!   Fazit: Alles in allem ein tolles Hörbuch, das eine wunderbar süße, witzige und spannende Geschichte erzählt. Das war nicht das letzte Buch/Hörbuch über Eliots und Isabellas Abenteuer!