Cover des Buches Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (ISBN: 9783570154205)
danielamariaursulas avatar
Rezension zu Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule von Ingo Siegner

Wunderbar zum Schulbeginn! Auch für die Schultüte

von danielamariaursula vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Idee, von der ich nun weiß, daß sie von Patricia Schroeder stammt. Das Thema und der Held und das Konzept passen super zusammen

danielamariaursulas avatar
danielamariaursulavor 9 Jahren
Wir haben das Buch, Stück für Stück gemeinsam gelesen. Wir hatten es von einem Jungen geschenkt bekommen, aber meine Töchter lieben es auch. Da ich es zu doof fand, im Lesebuch immer mo Mo mi Mi ma Ma zu lesen, durfte sie die bekannten Silben im Großdrucktext suchen, statt auswendig das Lesebuch ohne Lerneffekt herunterzuleiern. So hat es ihr Spaß gemacht und zur "Belohnung" für die Mühe las ich dann die Geschichte in Kleindruck weiter. Und den Großdruck mit unbekannten Buchstaben. Die Geschichte ist süß und zeigt Kindern, daß es ein Privileg ist in die Schule zu gehen, von dem andere aus verschiedenen Gründen träumen, denn Schule ist nicht doof sondern spannend.