Ingo Siegner , Ingo Siegner Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ von Ingo Siegner

Gemeinsam lesen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag! Leider darf Kokosnuss’ Freund, der Fressdrache Oskar, nicht mit – angeblich besteht die Gefahr, dass er seine Schulkameraden auffrisst. Obwohl Oskar so gern Schreiben und Rechnen lernen würde und keiner Fliege was tut! Vielleicht hat Kokosnuss ja eine Idee, wie sein Freund doch noch mit in die Schule darf?

Schöne Idee, von der ich nun weiß, daß sie von Patricia Schroeder stammt. Das Thema und der Held und das Konzept passen super zusammen

— danielamariaursula

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Wunderbar zum Schulbeginn! Auch für die Schultüte

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

07. May 2015 um 11:36

Wir haben das Buch, Stück für Stück gemeinsam gelesen. Wir hatten es von einem Jungen geschenkt bekommen, aber meine Töchter lieben es auch. Da ich es zu doof fand, im Lesebuch immer mo Mo mi Mi ma Ma zu lesen, durfte sie die bekannten Silben im Großdrucktext suchen, statt auswendig das Lesebuch ohne Lerneffekt herunterzuleiern. So hat es ihr Spaß gemacht und zur "Belohnung" für die Mühe las ich dann die Geschichte in Kleindruck weiter. Und den Großdruck mit unbekannten Buchstaben. Die Geschichte ist süß und zeigt Kindern, daß es ein Privileg ist in die Schule zu gehen, von dem andere aus verschiedenen Gründen träumen, denn Schule ist nicht doof sondern spannend.