Ingo Siegner Gustav vor, noch ein Tor!

Inhaltsangabe zu „Gustav vor, noch ein Tor!“ von Ingo Siegner

Das Fußballabenteuer von Erdmännchen Gustav! "Gegen den Vfl Donnerknipsel schafft ihr kein einziges Tor!", behauptet Kurt der Maulwurf. "Wetten doch?", erwidern Gustav, Rocky und Pauline. Die Wette gilt! Bald haben die drei Erdmännchen eine Fußballmannschaft aus Zootieren zusammengestellt. Jeden Abend nach der Arbeit trainieren sie und dann kommt der große Tag ... (1 Cd, Laufzeit: 48 min)

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Begeistert kleine Zuhörer

Gustav vor, noch ein Tor!
    michasbuechertraeume

michasbuechertraeume

22. April 2014 um 08:54

Cover: Das CD- Cover besticht durch ein liebevolles Bild von den Erdmännchen beim Fussball. Man sieht direkt worum es geht und das ist vor allem für die Kinder wichtig. Uns gefällt es :) Meinung: Mit „Das kleine Erdmännchen Gustav - Gustav vor, noch ein Tor“ haben wir uns auf neues Terrain gewagt: Ein Hörbuch für Sarah, wovon sie weder den Film noch das Buch kennt. Die Geschichte war also völlig neu für sie. Aber schon am nächsten Morgen war sie hin und weg und konnte zu meiner völligen Verblüffung schon die Lieder mitsingen. Am nächsten Abend saß sie, mit weniger Begeisterung meinerseits, klatschend im Bett. ;) Die Geschichte von Ingo Siegner ist nicht nur etwas für Fußballbegeisterte Jungs. Sarah, ihres Zeichens eine richtige kleine Prinzessin, war und ist total begeistert von den Fussball-Erdmännchen und ihren Freunden. Außerdem ist die Geschichte kindgerecht, leicht verständlich und für groß & klein gleichermaßen geeignet. Gelesen wird das ganze von Philipp Schepmann und das mit voller Begeisterung. Nicht nur die kleinen hören ihm gerne zu, sondern auch die großen. Das schafft längst nicht jeder Sprecher. Die Lieder zwischendurch sind der Hit und lockern das ganze auf bzw. machen einfach Spaß. Denn welches Kind liebt keine Musik? Sie sind auch schnell einprägsam und können so fast direkt mitgesungen werden. Sari meint: „Gustav vor noch ein Tor“ ist eine richtig schöne Gute-Nacht-Geschichte, die ich gerne höre. Vor allem die Lieder finde ich richtig toll und kann sie auch schon mitsingen. Jetzt will ich mehr von Gustav. :D Fazit: Für Sarah gehört es zum täglichen Einschlaf-Ritual, eine CD zu hören. Bis jetzt waren das immer ihr bekannte Geschichten, aber Gustav hat sich mit „Das kleine Erdmännchen Gustav - Gustav vor, noch ein Tor“ direkt in ihr Herzlein geschlichen und wird seitdem jeden Abend gehört. Wir haben bei so viel Begeisterung nichts auszusetzen und können es mit Bestnote weiterempfehlen! Reihe: Gustav vor, noch ein Tor! - Ein Erdmännchen-Fußball-Abenteuer Das kleine Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi Das kleine Erdmännchen Gustav - Spurlos verschwunden Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de