Ingo Siegner Kokosnuss Vorlesebuch zum Film

Inhaltsangabe zu „Kokosnuss Vorlesebuch zum Film“ von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss erobert die Kino Leinwand!

Kokosnuss ist ein junger Feuerdrache, der trotz Flügeln nicht fliegen kann und Oskar ein vegetarischer Fressdrache - beide verbindet neben ihrer Einzigartigkeit auch eine tiefe Freundschaft und zudem ein weiteres Problem: Ihre Eltern nehmen sie einfach nicht ernst. Als plötzlich das für die Feuerdrachen lebensnotwendige Feuergras gestohlen und Oskar des Diebstahls verdächtigt wird, kommt es zum Streit zwischen Feuer- und Fressdrachen. Zusammen mit ihrer besten Freundin, Stachelschwein Matilda, machen sich Kokosnuss und Oskar auf die Suche. Können die drei Freunde das Gras wiederfinden und somit die Dracheninsel retten?

eine Zusammenfassung aller Kokosnuss-Abenteuer

— Petzi_Maus

Schönes Abenteuer des kleinen Drachen, passend zu Kinofilm

— Buchraettin

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• eine Zusammenfassung aller Kokosnuss-Abenteuer

Kokosnuss Vorlesebuch zum Film

Petzi_Maus

18. August 2017 um 13:29

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und seine Freunde, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, müssen das Feuergras zurückholen, das gestohlen wurde, und so den Streit zwischen Feuer- und Fressdrachen schlichten. Das Vorlesebuch zum Film hat meiner Tochter und mir recht gut gefallen. Wenn man schon einige der 'original' Kokosnuss Bücher kennt, dann trifft man in dieser Geschichte auf viele alte Bekannte und auch Orte, die man ebenfalls bereits kennengelernt hat. Die Geschichte ist wie immer kindgerecht erzählt, die Freunde können sich aus brenzligen Situationen retten und man lernt, wie gute Freude zusammenhalten.