Wie der Bär zu seinen Farben kam

von Ingo Siegner und Ingo Siegner
Wie der Bär zu seinen Farben kam

lexanas avatar

Fast schon eher was für 3jährige als für 4jährige. Hübsch gestaltet, niedliche Geschichte, aber für uns trotzdem nur knappe 4 Sterne

Inhaltsangabe zu "Wie der Bär zu seinen Farben kam"

Ein kleiner Bär hat einen großen Wunsch

Wütend sitzt der kleine Bär auf dem Papier: Sein Zeichner hat ihn nur mit einem schwarzen Stift gemalt. Wie gern hätte der Bär schönes braunes Fell und würde auf einer bunten Blumenwiese herumtollen! Also schleicht er in der Nacht aus dem Buch und sucht die Farben. Ein wunderbares Rot findet er in Australien beim Ayers Rock. Das schönste Blau gibt es am Meer und das strahlendste Gelb auf dem Mond. Glücklich kehrt der Bär ins Buch zurück, denn mit den drei Grundfarben kann sein Zeichner jetzt alle Farben mischen ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.10.2018