Ingo Stüben Kfz-Technik Bildwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Kfz-Technik Bildwörterbuch“ von Ingo Stüben

Das auf den Kfz-Markt zugeschnittene deutsch-englische Wörterbuch gliedert sich in die Einzelsysteme eines Fahrzeugs wie z. B. Karosserie, Antrieb, Lenkung oder Federung. Neben den Übersetzungen der gesuchten Bauteile verweist es auf Synonyme, liefert genauere Erläuterungen und vor allem entsprechende Grafiken. Im Gegensatz zu herkömmlichen Nachschlagewerken hilft das Bildwörterbuch, einen gesuchten fremdsprachigen Begriffe schneller erkennen und eindeutig zuordnen zu können. Das ist vor allem dann wichtig, wenn der gesuchte Begriff mundartgebunden ist oder nur im Werkstattjargon existiert. Da kann es – spätestens in der Fremdsprache – schnell zu Fehlern oder Mehrdeutigkeiten kommen. Das Buch beinhaltet nicht nur konventionelle Komponenten, auch neueste technische Entwicklungen der Hersteller wurden berücksichtigt. Es empfiehlt sich für jeden in der Kfz-Branche Beschäftigten, der mit Englisch zu tun hat.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch