Ingo Stüben Kfz-Technik Bildwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Kfz-Technik Bildwörterbuch“ von Ingo Stüben

Das auf den Kfz-Markt zugeschnittene deutsch-englische Wörterbuch gliedert sich in die Einzelsysteme eines Fahrzeugs wie z. B. Karosserie, Antrieb, Lenkung oder Federung. Neben den Übersetzungen der gesuchten Bauteile verweist es auf Synonyme, liefert genauere Erläuterungen und vor allem entsprechende Grafiken.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Nachschlagewerken hilft das Bildwörterbuch, einen gesuchten fremdsprachigen Begriffe schneller erkennen und eindeutig zuordnen zu können. Das ist vor allem dann wichtig, wenn der gesuchte Begriff mundartgebunden ist oder nur im Werkstattjargon existiert. Da kann es – spätestens in der Fremdsprache – schnell zu Fehlern oder Mehrdeutigkeiten kommen. Das Buch beinhaltet nicht nur konventionelle Komponenten, auch neueste technische Entwicklungen der Hersteller wurden berücksichtigt.

Es empfiehlt sich für jeden in der Kfz-Branche Beschäftigten, der mit Englisch zu tun hat.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen