Ingo Swoboda Thomas Kellermann

Inhaltsangabe zu „Thomas Kellermann“ von Ingo Swoboda

Thomas Kellermanns Küche ist eine durchdachte Gaumen-Symphonie aromatischer und geschmackvoller Zutaten, eine leichte Küche, die keineswegs ausschließlich auf so genannte Luxusprodukte setzt, sondern kulinarische Spannung durch Kreativität erzeugt und fern ist von jeder Effekthascherei. Gemüse und Kräuter stehen dabei bewusst im Vordergrund, werden von Kellermann, mit Zubereitungsgeschick und innovativen Kombinationen aus dem Schatten der Beilage befreit und sehr pointiert in den geschmacklichen Mittelpunkt gesetzt. Es geht ruhig und gelassen zu in Thomas Kellermanns Gourmet-Küche im Restaurant "Vitrum" im Berliner Hotel Ritz-Carlton: kein lautes Klappern von Töpfen und Pfannen, keine aufgeregte Hektik am Herd und keine lauten Töne des Küchenchefs, es scheint, als hätten die sieben Köche und ihr Küchenchef in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht, als anspruchsvolle Gerichte in einer spielerischen Leichtigkeit auf die Teller gesetzt.§Dahinter verbirgt sich nicht nur Kompetenz und Erfahrung der Küchenprofis, sondern vor allem die Klasse eines jungen Kochs, der motivieren und führen und seine Crew zur abendlichen Höchstleistungen anspornen kann. Zum ersten Mal veröffentlicht Thomas Kellermann in einem Kochbuch seine Lieblingsrezepte, zum Nachkochen und genießen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum