Ingo Tenberg Das Barackenlager Rotbachtal

Inhaltsangabe zu „Das Barackenlager Rotbachtal“ von Ingo Tenberg

Das "Barackenlager Rotbachtal" im Dinslakener Rotbachtal war während des Zweiten Weltkriegs ein Zivilarbeiterlager, dessen Bewohner bei harter Arbeit und stetiger Angst vor Fliegerangriffen die Kriegszeit im Land Dinslaken durchleiden mussten. Alleine am 27. April 1943 kamen hier durch einen Bombenabwurf 31 belgische Arbeiter ums Leben.
Das Buch schildert die Geschichte des Barackenlagers Rotbachtal von den Anfängen bis zu seiner Auflösung und greift ebenso das Leben seiner Bewohner im bisweilen skurrilen Nebeneinander von Leid und Freud in jenen dunklen Kriegstagen auf.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde