Ingo Thiel 10 Jahre QUEEN MARY 2 in Hamburg

Inhaltsangabe zu „10 Jahre QUEEN MARY 2 in Hamburg“ von Ingo Thiel

Die Queen Mary 2 läuft seit zehn Jahren Hamburg an – und immer noch freuen sich sowohl Besatzung und Passagiere auf der einen Seite als auch die Hamburger Bevölkerung auf der anderen Seite aufeinander. Es ist ein erhabenes Gefühl, wenn sich der Transatlantik-Liner in der Morgendämmerung elbaufwärts Richtung Kreuzfahrtterminal schiebt, und wenn er zu später Stunde, begleitet von unzähligen Barkassen, den Hamburger Hafen Richtung Norwegen oder New York verlässt, kommt unweigerlich Sehnsucht und Fernweh auf.
Haben Sie Teil an dieser grandiosen Erfolgs- und Liebesgeschichte zwischen einem Schiff und einer Stadt, die sich in diesem Jubiläumsbuch nachlesen lässt. Der Titel erscheint pünktlich zum Jubiläum am 19.07.2014 – natürlich in Hamburg.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen