Sag es einfach emotional

von Ingo Vogel
Sag es einfach emotional

EvyHearts avatar

Schwammig.

Inhaltsangabe zu "Sag es einfach emotional"

Ohne Emotionen keine Beeinflussung und keine Entscheidung! Das ist die vorherrschende Erkenntnis der aktuellen Hirnforschung. Wir (re-)agieren also immer instinktiv-emotional.'Sag es einfach emotional' zeigt das vielversprechendste Mittel der Kommunikation, das wir abrufen können: Emotion! Wir sind wahre Meister darin, unsere Mitmenschen mit Informationen zu überfordern und Vernunft einzufordern. Dabei ist es die Emotion, die unsere Kommunikation erst wirkungsvoll, überzeugend und damit erfolgreich macht. Und so lautet Ingo Vogels These: Gerade aufgrund der zunehmenden Digitalisierung wird die emotionale Ansprache von Freunden, Partnern, Mitarbeitern und Kunden zukünftig im Mittelpunkt erfolgreicher Kommunikation stehen.

ISBN:9783430202305
Verlag:Econ