Rechtsmedizin

Rechtsmedizin

Inhaltsangabe zu "Rechtsmedizin"

Der Inhalt: Für den Kriminalisten ist es wichtig, sich über Möglichkeiten und Grenzen der Rechtsmedizin zu informieren. Der Inhalt dieses Handbuchs orientiert sich an den Anforderungen der Ermittlungspraxis und umfasst die kriminalistisch bedeutsamen Aufgabengebiete der Rechtsmedizin. Allgemeinverständlich beschrieben werden u.a. Sterben, Tod und Leichenuntersuchung, Ursachen gewaltsamer Todesfälle, tödliche Verkehrsunfälle, Vergiftungen, Identifizierung unbekannter Toter, körperliche Untersuchung lebender Personen sowie rechtsmedizinische Spurenanalyse, insbesondere DNS-Analytik.

ISBN:9783783200218
Verlag:Kriminalistik Verlag