Ingo von Münch Promotion

Inhaltsangabe zu „Promotion“ von Ingo von Münch

Die Autoren befassen sich mit Fragen rund um die Promotion. Deshalb eignet sich dieser Band als Ratgeber für alle, die promovieren wollen, und als Geschenk für alle, die bereits den Doktorgrad erlangt haben.Für die nun von Peter Mankowski betreute Neuauflage wurde das Buch komplett überarbeitet und durch neues statistisches Material ergänzt. Des Weiteren gibt es vier neue Kapitel zu den aktuellen Themen Plagiate, Ghostwriting, Titelkauf und Titelentziehung.
"Dem Verfasser gelingt es hervorragend, eine Mischung aus wertvollen Erfahrungen, aufmunternden Beispielen und praktischen Anschauungsobjekten zu finden. Es handelt sich hier nicht um ein Anleitungsbuch [...], sondern um eine illustre Darstellung des Unternehmens Promotion. [...] Alle, die eine Promotion in Erwägung ziehen oder bereits schreiben, sollten das Buch von Ingo von Münch unbedingt lesen."
Stefanie Kleinmanns www.jurawelt.com (09.06.2009)
"Davon abgesehen führt von Münch mit praktischen Hinweisen durch den jahrelangen Dschungel einer juristischen oder geisteswissenschaftlichen Promotion. Hier kann teures Lehrgeld vermieden werden."
Hinrich E. Bues Preußische Allg. Zeitung, 9. April 2011, S. 22
"Um die Modalitäten aus dem Kapitel über Benotungen auf dieses Buch anzuwenden: "Summa cum laude!"
G. H. S Tägliche Praxis 2007, Heft 1, 2
Stefanie Kleinmanns www.jurawelt.com (09.06.2009)
Hinrich E. Bues Preußische Allg. Zeitung, 9. April 2011, S. 22
G. H. S Tägliche Praxis 2007, Heft 1, 2 (Quelle:'Flexibler Einband/30.12.2013')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen