Ingolf Bender , Tina Maria Ritter Futter-Lexikon Pferde

Inhaltsangabe zu „Futter-Lexikon Pferde“ von Ingolf Bender

Welches Futter ist zuträglich für mein Pferd? Wieviel muss man füttern? Halten Ergänzungsfuttermittel, was die Werbung verspricht? Wann setzt man sie ein? Was sind Mikronährstoffe – wie erkennt man Mängel? Was tun bei Verdauungsstörungen? Fragen, die sich tagtäglich ergeben und beantwortet werden müssen! Bewusste Pferdehalter, Reiter und Fahrer sind gefordert, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine Vielzahl neuer Futtermittel und Zusatzstoffe, dazu moderne Mikronährstoff-Therapien, komplexe Stoffwechselabläufe sowie unterschiedliche Anforderungen im Sport- und Zuchtbereich sind nur mit umfangreichen Kenntnissen zu meistern. Nicht selten führt Unwissenheit zu Krankheiten des Vierbeiners und unnützen Geldausgaben. Das Lexikon leitet den Leser sicher durch den „Dschungel“ des Futterkomplexes. Es enthält schnell auffindbare wertvolle Erklärungen, Ratschläge und Tipps – auch bei schwierigen Themen wie Stoffwechselproblemen und Futterunverträglichkeiten. Durch die alphabetische Ordnung mit vielen vernetzten Verweisen sind alle Fachbegriffe zügig aufzufinden. Zahlreiche praxisnahe Fotos ergänzen die Texte. Für Studenten diverser Fachrichtungen ebenso wie für Fütterungs-Berater/-Therapeuten ein kompaktes Nachschlagewerk. Dieses Buch gehört in jedem Fall aber zuerst in die Hand der Pferdepraktiker – egal ob Reiter, Fahrer oder Züchter. Von A bis Z alles über: Grund- und Ergänzungsfutter, Fütterungstechnik, Stoffwechselabläufe und -probleme, Futterunverträglichkeiten, Vitamine und Mineralstoffe und Zusatzstoffe und Dopingsubstanzen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day