Ingolf Bender Pferdehaltung und Fütterung

Inhaltsangabe zu „Pferdehaltung und Fütterung“ von Ingolf Bender

Ein Muss für alle Reiter und Pferdehalter: Die Standardwerke vom Experten für artgerechte Pferdehaltung, Ingolf Bender, jetzt erstmals im Doppelband! Vollständig aktualisiert und überarbeitet beantwortet dieses Kompendium alle Fragen der modernen Pferdehaltung und beinhaltet langjährig erprobte und umsetzbare Vorschläge für die Praxis. Pferdegerechte Haltung einschließlich bedarfsgerechter Fütterung sind elementar für jede Beschäftigung mit Pferden. Täglich freie Bewegung an frischer Luft, Sozialkontakte zu Artgenossen, ausgewogene, leistungsangepasste Ernährung sowie verhaltensgerechter Umgang müssen sich ergänzen. All dies kann nur mithilfe fundierter Kenntnisse erreicht werden. Dem Autor Ingolf Bender gelingt es, alle Grundlagen und Zusammenhänge präzise und verständlich zu erklären – er liefert erprobte Lösungsvorschläge für die Praxis. > Grundlagen der Pferdehaltung: Pferdekunde, Pferdekauf, Zucht, Haltungsformen. > Haltungsareal: Kauf/Pacht, Planung/Bau von Offenställen, Boxen und Paddocks. > Versorgung der Pferde: Haltungshygiene, Fütterungstechnik planen und bauen. > Grundlagen der Pferdefütterung: Anatomie, Stoffwechsel, Ernährungsbedürfnisse. > Futtermittel: Beurteilung, Kauf, Ernte, Lagerung, Unverträglichkeiten. > Praktische Rationsberechnung: Rassen- und leistungsbezogene Vorgaben. In diesem Doppelband findet der Pferdehalter und Reiter alles, was er zu Pferdehaltung und Fütterung wissen muss!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi