Ingrid Andriessen Die Nachtflugpilotin

Inhaltsangabe zu „Die Nachtflugpilotin“ von Ingrid Andriessen

Krimi? Abenteuer? Liebesroman? Von allem etwas. Iris Andersen will nicht mehr vernünftig sein, nachdem man sie von der Uni verjagt hat. Vor allem möchte sie wissen, warum. Und dann will sie ihre Wut darüber austoben und nur noch tun, was ihr Spaß macht. Sie will ihr Hobby zum Beruf machen und Fluglehrerin werden. Schnell merkt sie, dass dieser Beruf ihr viel Verantwortung und Selbstdisziplin abverlangt. Das mit dem Austoben gelingt ihr nicht wirklich, dafür landet sie zielsicher in den unmöglichsten Situationen, die sich die Fliegerwelt um sie herum gar nicht vorstellen kann. Der Irrsinn gipfelt darin, dass sie am Ende alles erhält, was sie wollte - und sogar noch mehr. Der Roman spielt zwischen 1988 und 1990 sehr wenig in Berlin, von wo man als Flieger auswandern musste und ansonsten in Stuttgart, Frankfurt am Main und Landshut an der Isar.

Ich beobachte dich

Extrem spannender Thriller mit großen Gefühlen! Absolut zu empfehlen!!!

QC101

Brennende Gischt