Bertuch_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,
kennt ihr die schaurig-schöne Märchenwelt der Lausitz? Wir verlosen 10 Märchenbücher über Drachen, Wassermänner und Irrlichter von Ingrid Annel!

Über das Buch
Vor noch nicht allzu langer Zeit, als die Menschen noch mit Fabelwesen zusammenlebten, war die Umgebung der Nieder- und Oberlausitz ein wunderbarer Platz für rätselhafte und unheimliche Naturgeister, die sich dort austobten. Da wurden Streiche gespielt, vermeintlich Gutes getan und den Menschen der Kopf verdreht.
35 kurze und lange Geschichten erzählen von den Abenteuern unbekannter und bekannter Fantasiegestalten. In dem Buch „Glücksdrachenpech“ sind Märchen über Drachen, Kobolde, Nixen und Irrlichter versammelt, die vielleicht auch heute noch ihr Unwesen in der Lausitz treiben. Wunderbare Schwarz-Weiß-Illustrationen von Marga Lenz begleiten den Leser durch die abenteuerliche Welt der sorbischen Fabelwesen. Ein Nachwort über die Entstehung dieses Buches beantwortet noch offene Fragen über die sorbische Sagenwelt.

Hier geht es zur Leseprobe!

Über die Autorin:
Die gebürtige Erfurterin Ingrid Annel (geb. 1955) ist in vielen Bereichen tätig, unter anderem arbeitete sie als Dramaturgin und als selbstständige Musiklehrerin. Auch als Autorin veröffentlichte sie schon zahlreiche Geschichten in Verlagen, Aphorismen und Gedichte in Zeitschriften und Anthologien.

Zur Verlosung:
Wir verlosen 10 Märchenbücher. Wenn ihr mitlesen wollt, beantwortet die Aufgaben 1 und 2 in der Leserunde! Teilnahme-Voraussetzung ist es, am Ende eine Rezension zu verfassen und hier zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch über weitere Verbreitung auf Blogs oder Internetplattformen. Natürlich sind auch alle, die das Buch bereits haben, herzlich dazu eingeladen mitzudiskutieren.

Autor: Ingrid Annel
Buch: Glücksdrachenpech

janina_benner

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne würde ich mitlesen :)

janina_benner

vor 4 Jahren

Frage 1: Was würdest du dir vom Glücksdrachen wünschen?

Ich würde mir von ihm das Buch "Glücksdrachenpech" wünschen und vielleicht noch etwas Geld.

ingrid_pabst

Fazit/ Rezensionen

Hab ich doch glatt die Rezension vergessen...

Nochmals vielen Dank für dieses magische Buch

@ingrid_pabst

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese schöne Rezension. Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat.
Beste Grüße von Ingrid an Ingrid :-)

ingrid_pabst

@Ingrid_Annel

Das Buch ist wirklich bezaubernd! Meine Nachbarskinder wollten es mir schon abschwatzen :D. Aber ausgeliehen habe ich es ihnen jetzt. Sie sind so fasziniert von dem Glücksdrachen - die Geschichte wollten sie als erstes hören

@ingrid_pabst

Wie schön. Es ist eine große Freude für mich, das zu lesen. :-)

ChrissiH

Fazit/ Rezensionen

So, meine Rezi ist nun auch endlich online. Da das Buch ähnlich wie Erbsensoldaten ist, ähnelt daher auch die Rezi ein bisschen:

Vielen lieben Dank noch einmal für dieses tolle Buch. =)

@ChrissiH

Zurück von ein paar Tagen Urlaub, habe ich gerade diese schöne Rezension entdeckt - ganz herzlichen Dank, liebe ChrissiH!

Bertuch_Verlag

vor 4 Jahren

Hallo liebe Leser! Ab sofort gibt es eine neue Leserunde vom Bertuch Verlag! Diesmal geht es nicht um Märchen, sondern um die Mächte des Buckingham Palace! Ein geheimes Dokument darf nicht an die Öffentlichkeit geraten. Mehr dazu, in der Leserunde:

Wir freuen und auf eure Teilnahme!

Julia vom Bertuch Verlag