Ingrid Annel , Eulalia Cornejo Lenas größter Wunsch

Inhaltsangabe zu „Lenas größter Wunsch“ von Ingrid Annel

Eine anrührende Geschichte in zwei Sprachen, geeignet als Vorlesebuch oder als Lesebuch für Grundschüler ab der 2. Klasse. Leseprobe: „Ach, Märchen!“, seufzt Lena. „Da erfüllt eine gute Fee drei Wünsche, und am Ende wird alles gut. Ich hätte einen einzigen Wunsch: Ich möchte hierbleiben, bei dir. Warum müssen ausgerechnet meine Eltern Arbeit in einer anderen Stadt finden? Warum darf ich nicht entscheiden, in welcher Stadt ich leben möchte?“ „Wenn ich einen Wunsch frei hätte“, entgegnet Kati, „würde ich mir wünschen, dass deine Eltern hier eine neue Arbeit bekommen hätten. Dann könnten wir für immer zusammenbleiben.“

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe