Es geht auch ohne Windeln!

von Ingrid Bauer
Es geht auch ohne Windeln!

ZwergPinguins avatar

Zu dem Thema gibt es ein Buch, dass mir deutlich besser gefällt: "TopfFit!" von aurie Boucke. Es ist praktikabler, geht mehr auf die tatsäch...

Inhaltsangabe zu "Es geht auch ohne Windeln!"

So fühlt sich ihr Baby besonders wohl!

Kinder kommen ohne Windeln auf die Welt. Warum also werden sie dann dort hineingepackt, obwohl es nicht notwendig ist? 'Es geht auch ohne Windeln' – verspricht Ingrid Bauer und macht überzeugend klar, wie dies tatsächlich klappt
und welche Vorteile Eltern und Kind dadurch genießen:
• Mehr Bewegungsfreiheit
• Entwicklung eines intakten Körperbewusstseins
• Keine Allergien mehr
• Regelmäßige Verdauung
• Enorme Geldersparnis
• Das oft quälende Sauberkeitstraining entfällt
• Der liebevolle und intuitive Kontakt zum Baby wird intensiviert.

Auch wenn es manchmal nur mit Windel geht: Eltern, die ihr Kind weitgehend selbstbestimmt aufwachsen lassen, erleben, das es von Anfang an seine Ausscheidungsbedürfnisse steuern kann (!), und lernen, seine Signale zu verstehen. Ein undogmatisches, erstaunliches Buch mit frappierenden Erkenntnissen und überaus praktischen Anregungen, wie Windelfreiheit im Alltag problemlos praktiziert werden kann.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:25.03.2004