Ingrid Black Der siebte Tag

Inhaltsangabe zu „Der siebte Tag“ von Ingrid Black

Fünf Frauen werden sterben, so die Drohung eines Serienkillers – und der siebte Tag wird der Tag der Abrechnung sein. Die Polizei in Dublin glaubt an einen schlechten Scherz, zumal sich der Mörder in einem Brief zu erkennen gibt: Es ist Ed Fagan, ein Theologe, der bereits fünf Prostituierte getötet haben soll, jedoch aufgrund eines Formfehlers freigesprochen wurde. Doch dann taucht die erste Leiche auf, und für Sonderermittlerin Saxon beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

Nachts am Brenner

Der siebte Tag
    HelgaR

HelgaR

08. January 2011 um 22:00

1. Fall. Ein sehr spannender Krimi, mit einer aussergewöhnlichen, aber durchaus sympatischen Protagonistin, die keinen Vornamen hat, sondern nur Saxon heißt. Die Geschichte ist aufgebaut auf einer Art Schnitzeljagd, d.h., es ist wie ein großes Puzzle, bei dem die Stücke immer wieder hin und hergeschoben werden, in alle möglichen Richtungen und man nicht genau weiß, wo sie hingehören. Kaum glaubt man, man kommt der Lösung näher, wird schon wieder die Richtung geändert und es ist für die Ermittler schwierig, die Ankündigungen richtig und vor allem rechtzeitig zu erkennen. Ein sehr gutes Debüt, mit einem wirklich überraschendem Ende und ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher geben wird.