Ingrid Bohn Finnland

Inhaltsangabe zu „Finnland“ von Ingrid Bohn

„Finnland, das Land der tausend Seen“ – als wirksames Werbeetikett ist diese Kennzeichnung zu einem geflügelten Wort geworden, das Finnland nur allzu leicht auf ein Ziel abenteuerlicher Reisen und seine faszinierende Natur reduziert. Seine Geschichte, seine Sprache und damit auch seine Kultur sind weniger leicht zugänglich, und für manchen gehörte Finnland noch bis zur weltpolitischen Wende von 1989 zum Ostblock, war es ein entferntes Land im hohen Norden und weit im Osten an der Peripherie Europas gelegen. Durch Finnlands Beitritt zur EU erhielt seine historische Brückenfunktion zwischen Ost und West neues Gewicht. Das Interesse an Land und Leuten, aber auch an finnischer Geschichte und Kultur ist seither gewachsen und das Bedürfnis nach vielseitiger Information immer größer geworden. Nun liegt eine ausführliche Darstellung der Geschichte Finnlands vor, die die aktuellen Entwicklungen ebenso berücksichtigt

Umfassend und interessant.

— ClaraOswald
ClaraOswald

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg