Prachtexemplar oder Nervensäge: Die ersten Jahre entscheiden!

Prachtexemplar oder Nervensäge: Die ersten Jahre entscheiden!

Inhaltsangabe zu "Prachtexemplar oder Nervensäge: Die ersten Jahre entscheiden!"

Mit drei Kindern gilt man mittlerweile als Großfamilie. Kein Wunder, dass die Erwartungen an unsere Kleinen schon von Geburt an besonders hoch sind. Eltern versuchen mithilfe verschiedener Fördermaßnahmen ihre Kinder zu Profisportlern, Topmanagern und Nobelpreisträgern zu erziehen, ohne zu merken, dass sie an den Anlagen und Interessen ihrer Kinder vorbei arbeiten. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Neugeboren und Kleinkinder brauchen liebevolle, einfühlsame Eltern, die ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und die angeborene Lernfähigkeit und Lernbereitschaft aufrechterhalten. Wie Sie es schaffen, dass ihr Kind seine Fähigkeiten optimal nützt und sich so auch zu einer stabilen, zufriedenen Persönlichkeit entwickelt, zeigt Erziehungsexpertin Dr. Ingrid Buschmann anhand neuer Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung, verdeutlicht durch zahlreiche praktische Beispiele.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carl Ueberreuter Verlag GmbH