Ingrid Crowther Pädagogische Ansätze / Im Kindergarten kreativ und effektiv lernen - auf die Umgebung kommt es an

Inhaltsangabe zu „Pädagogische Ansätze / Im Kindergarten kreativ und effektiv lernen - auf die Umgebung kommt es an“ von Ingrid Crowther

Kinder lernen am effektivsten in einer Umgebung, die sie zu spielerischen Forscher- und Lernaktivitäten ermutigt. Mit Fallbeispielen und Fotos erläutert die Autorin die Bedeutung dieser Aktivitäten für Lernprozesse - angefangen vom Spiel mit Sand, Wasser, Bausteinen über das Rollenspiel bis hin zur Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Fragen. Neben theoretischen Ergänzungen zeigt sie, wie diese Lernprozesse durch eine anregende Umgebung und pädagogische Interventionen optimiert werden können. Ein systematisches, anschauliches Buch, das bestens für Ausbildung und Praxis geeignet ist.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde