Ingrid Dankwart Positive Gedanken für jeden Tag 2018 Textabreißkalender

Inhaltsangabe zu „Positive Gedanken für jeden Tag 2018 Textabreißkalender“ von Ingrid Dankwart

• Positive Gedanken für jeden Tag

Positive Gedanken für jeden Tag 2018 Textabreißkalender

Claudias-Buecherregal

19. July 2017 um 12:21

Die Abreißkalender des Südwest Verlages sind ein täglicher Begleiter für ein gesamtes Kalenderjahr. Im praktischen 11x15 cm Format finden sie auf jedem Schreibtisch, im Flur oder auf dem Nachttisch Platz. Jeden Tag wird eine Seite gelesen und abgerissen. Die Seite enthält neben einem Beitrag zur Thematik des Kalenders auch den Wochentag, das Datum sowie die aktuelle Kalenderwoche. Die Rückseiten sind unbedruckt. Die Rückwand des Kalenders besteht aus dicker Pappe, so dass man den Kalender aufstellen oder an einem vorgestanzten Loch aufhängen kann.Der Textabreißkalender "Positive Gedanken für jeden Tag 2018" bietet eine tägliche Dosis an positiven Gedanken und Affirmationen. Diese sind besonders wichtig, da sich meisten eher schlechte Nachrichten weit verbreiten und man sich lieber auf die positiven Dinge konzentrieren soll, da dieses für Körper und Seele gut ist. Man sagt ja oft, wenn man schon negativ an etwas heran geht, dann wird es eh nicht klappen und so schadet man sich selbst auch, wenn man ständig negativen Gedanken nachhängt.Alle Seiten sind im gleichen Design gestaltet. Der Hintergrund ist weiß und der Druck in den Farben orange und lila gehalten. Mir gefällt diese Farbkombination sehr gut. Fröhlich, aber nicht aufdringlich. Meiner Meinung nach kann der Kalender nur etwas bewirken, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Es ist nicht damit getan das tägliche Blatt abzureißen und kurz zu lesen. Die Blätter animieren einem zum Nachdenken über eigene Gefühle, zum Spüren, was in einem vorgeht, und zu mehr Achtsamkeit. Ob ich das jedoch in dem erforderlichen Maße im stressigen Alltag einbauen kann, weiß ich noch nicht.Vieles ist außerdem esoterischer, als ich es erwartet habe. Ich bin bisher jedenfalls kein Mensch gewesen, der einen Baum berührt und seine Stärke gespürt hat. Da gefallen mir dann die Anregungen wie z.B. Freude zu verschenken, in dem man jemandem ein Lächeln schenkt, wesentlich besser. Aber vielleicht muss man sich einfach einmal darauf einlassen...Fazit: Sich mit positiven Gedanken zu umgeben, halte ich für sehr sinnvoll und wichtig. Leider ist der Kalender esoterischer, als ich es mit erhofft hatte. Ich vermute, dass daher nur jeder zweite oder dritte Tag eine für mich ansprechende Anregung darstellen wird. Außerdem muss man sich genügend Zeit nehmen, um diese in sich wirken zu lassen. Kalender: 368 Seiten Verlag: Südwest Verlag (29. Mai 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3517095559 ISBN-13: 978-3517095554 Größe und/oder Gewicht: 11,2 x 3,5 x 15 cm