Cover des Buches Aachener Intrigen (ISBN: 9783954414123)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Aachener Intrigen von Ingrid Davis

sehr spannend und witzig!

von Buchfeeling vor 6 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 6 Jahren
Der neue Fall, den Britta und ihre Kollegen übernehmen, klingt einfach: Ein Maulwurf im Unternehmen Memento scheint brisante Forschungsergebnisse verkaufen zu wollen. Britta und ihr Team sollen diesen aufspüren und Schlimmes verhindern. Gesagt, getan.

Britta und Eric schleusen sich undercover ins Unternehmen ein und machen sich auf die Suche. Schnell scheinen Verdächtige gefunden und da Tahar, ihr super Computer-Spezialist schon ein wenig länger im Unternehmen tätig ist, hat er auch schon durch kleine “Tricks” ein paar Spuren gesammelt. Der Fall scheint sonnenklar, die Motive sind erkennbar… bis…

bis es einen Anschlag auf Tahars Leben gibt! Er entkommt nur knapp, doch beim zweiten Anschlag wird klar, hier läuft wohl doch eine größere Sache. Können die Drei den oder die Täter finden, bevor noch ein schlimmes Unglück geschieht?

Die Story ist spannend, die Protagonisten witzig, charmant, einzigartig. Jetzt, beim zweiten Fall, ist man mit den Protas vertraut, wartet auf bestimmte Verhaltensweisen und amüsiert sich mit den Anderen, als wären es alte Freunde.

Auch die Handlung ist gut konstruiert, glaubwürdig und der Leser wird ein ums andere Mal in die Irre geführt.

Ich fand den 2. Teil um Britta Sander noch witziger und spannender als den ersten und gebe ihm daher 5 Sterne.