Cover des Buches Aachener Todesreigen (ISBN: 9783954414116)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Aachener Todesreigen von Ingrid Davis

Humorvoller spannender Krimi, von dem man sofort begeistert ist

von Jeanette_Lube vor 6 Jahren

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 6 Jahren
Dieses Buch erschien 2018 im kbv-Verlag und beinhaltet 341 Seiten.
Alles geht wie immer seinen ungeordneten Gang in der Aachener Detektei Schniedewitz & Schniedewitz: Es werden wirklich oder vermeintlich untreue Ehepartner observiert, man versucht, den Klienten die Ergebnisse möglichst schonend beizubringen und muss dafür sorgen, dass Chef Fritz Schniedewitz kein Unheil anrichtet oder sich gar aktiv in eine Ermittlung einschaltet. Britta Sander und Eric Lautenschläger (Kollegen) versüßen sich den drögen Alltag mit kleinen freundschaftlichen Biestigkeiten, um die Lachmuskeln im Training zu halten.
Plötzlich erhalten sie die Nachricht, dass Karrierefrau Sabrina Kempfer spurlos verschwunden ist. Britta macht sich sofort an die Arbeit, nachdem sie von der verzweifelten Familie beauftragt wurde, und Sabrina wird schnell gefunden- leider tot. An einen vermeintlichen Selbstmord glauben weder Britta noch die Familie, und als dann auch noch eine Jugendfreundin Sabrinas bei einen Reitunfall ums Leben kommt, läuten bei Britta alle Alarmglocken. Nun ist höchste Eile geboten, denn die Schatten der Vergangenheit werden länger und machen auch nach zwei Opfern nicht halt...
Der Autorin Ingrid Davis ist hier ein humorvoller und spannender Krimi gelungen, der uns nach Aachen und Umgebung versetzt. Der Schreibstil ist flüssig. Wie die Protagonisten miteinander kommunizieren, hauptsächlich Britta und Eric, ist schon ein wirklich spitzfindiger Humor, der mir richtig gut gefällt. Dies ist der erste Fall für Britta Sander. Ich möchte gern noch mehr über sie und mit ihr lesen. Mir persönlich hat dieser Krimi sehr gut gefallen, er war von der ersten Seite an spannend, ich konnte ihn kaum aus den Händen legen.
Eine absolute Leseempfehlung für Krimi-Fans!!!