Ingrid Eberhardt , Christine Berghausen Das Zebra FRIDOLIN

Inhaltsangabe zu „Das Zebra FRIDOLIN“ von Ingrid Eberhardt

Das Zebra FRIDOLIN lebt im Märchenland, da wo alle Tiere sprechen und lesen können. Zebras haben ein wunderschönes, schwarz-weiß gestreiftes Fell. Deshalb ist FRIDOLIN auch riesig stolz auf seinen neuen, schwarz-weißen Fell-Anzug mit den goldenen Knöpfen vorne dran. Beim Schwimmen im Waldsee zieht er seinen Anzug aus und lässt ihn am Ufer zurück. Da wird ihm der Anzug gestohlen! Jetzt sieht er plötzlich aus wie ein gewöhnliches, grauweißes Pferd. Niemand - so glaubt er - wird ihn nun noch als Zebra erkennen und bewundern. Er ist verzweifelt, doch andere Tiere trösten ihn. Und so macht er sich mutig auf den Weg. Er will seinen Anzug wieder zurück bekommen. Das ist gar nicht so einfach. FRIDOLIN muss sich an fremden Orten zurechtfinden. Bei seiner Suche trifft er auch viele andere Tiere und Menschen, gute und weniger gute. Er erlebt immer neue Abenteuer und macht dabei tolle Erfahrungen. Vor allem aber begreift er, dass gutes Aussehen oder ein schicker Anzug nicht entscheidend sind, um Anerkennung zu erreichen. Was zählt sind Mut, Ausdauer und Mitgefühl für Andere.
Ob FRIDOLIN bei seiner abenteuerlichen Suche den Dieb erwischt, werden Vorleser und kleine Zuhörer zum Schluss erfahren.

Eine süße Geschichte mit Moral und ganz tollen Illustrationen!

— Beust

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar