Cover des Buches WC Pedia (ISBN: 9783442177189)
StMoonlights avatar
Rezension zu WC Pedia von Ingrid Exo

Wissenssnacks

von StMoonlight vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kompaktes Wissen für Zwischendurch

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 6 Jahren

Sich neues Wissen anzueignen ist immer toll. Aber mal ehrlich, so interessant die ganzen Fakten auch sein mögen, wenn man nicht gerade eine Quizshow verfolgt, so fehlt einem einfach die Zeit. (Und oft auch die Muße, erst einmal ein Sachbuch in die Hand zu nehmen.)

„WC-Pedia“ schafft da Abhilfe, denn auf der Toilette haben wir ja Zeit (der eine oder andere vielleicht mehr als gewünscht ;)). Damit diese Zeit sinnvoll gefüllt werden kann, bietet dieses Buch kleine Wissenshäppchen. Alle sind so kurz gehalten, dass man mindestens eine davon pro Gang schafft. Wenn’s mal wieder länger dauert, natürlich auch mehr.

Die Wissensgebiete sind vielfältig und reichen von Kunst & Kultur über Glaubensfragen bis hin zu Kurioses aus dem Tierreich. Hier sollte für jeden Leser etwas von Interesse dabei sein. Untermalt wird alles von einigen, wenn auch leider farblosen, Bildern.

~°~ Fazit ~°~

Kompaktes Wissen für Zwischendurch. Hier lernt jeder noch das eine andere dazu und selbst falls nicht, war die verbrachte (Klo)Zeit nicht ungenutzt. ;-)