Ingrid Fuhrmann Abschied vom Ich, Stationen der Alzheimer Krankheit

Inhaltsangabe zu „Abschied vom Ich, Stationen der Alzheimer Krankheit“ von Ingrid Fuhrmann

Das Orientierungsbuch: Wichtige Informationen über den Verlauf der Alzheimer-Krankheit: Therapiemöglichkeiten, konkrete Informationen zu vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten. Und praktische Erfahrungen von Angehörigen, die zeigen, wie man schwierige Situationen meistern kann.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Abschied vom Ich, Stationen der Alzheimer Krankheit" von Ingrid Fuhrmann

Abschied vom Ich, Stationen der Alzheimer Krankheit

Ay73

30. June 2010 um 17:11

Ein sehr gelungenes, wenn auch etwas älteres Buch über Alzheimer und die verschiedenen Varianten der Demenz. Das Buch ist sehr gut aufgegliedert, so dass man viel dazu lernen kann. Ganz toll finde ich wenn die Fallbeispiele beschrieben werden und aus der Sicht von Sozialpädagogen, Psychologen und Ärzte ergänzt beurteilt werden. Sehr empfehlenswert um mehr zu erfahren, wann beginnt die Demnez? Welche ersten Anzeichen muss man beachten.