Ingrid Gilcher-Holtey »Die Phantasie an die Macht«

Inhaltsangabe zu „»Die Phantasie an die Macht«“ von Ingrid Gilcher-Holtey

Wie immer man die 68er-Bewegung beurteilen mag: ob als "romantischen Rückfall", als "Innovationsschub in blockierten Gesellschaften", als "Manifestation einer postmaterialistischen Kultur" oder als "letzte Vitalisierung des Marxismus" - das historisch bedeutende Phänomen der spontanen Mobilisierung einer Protestbewegung innerhalb hochorganisierter und institutionell geordneter, demokratisch verfaßter Wohlstandsgesellschaften ist in sich selbst erklärungsbedürftig. Der Mai-Bewegung in Frankreich kann paradigmatische Bedeutung zugesprochen werden für Aufstieg, Einfluß und Zerfall der Protestbewegungen in den westlichen Industriegesellschaften, in deren Nachkriegsentwicklung 1968 einen wesentlichen Einschnitt markiert.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist