Das Phönix-Vermächtnis: Thriller (Cori-Stein-Thriller 2)

von Ingrid Glomp
Das Phönix-Vermächtnis: Thriller (Cori-Stein-Thriller 2)

Tefelzs avatar

Inhaltsangabe zu "Das Phönix-Vermächtnis: Thriller (Cori-Stein-Thriller 2)"

Wer die Wahrheit sucht, lebt gefährlich. Mitten in London explodiert eine Bombe und die abenteuerlustige Journalistin Cori Stein ist hautnah dabei. Anscheinend steckt eine nordirische Terrorgruppe hinter dem Anschlag. Doch wem galt er? Cori? Ihrem Begleiter Leo, der für den britischen Geheimdienst MI6 arbeitet? Oder wurde der Sprengstoff nur zufällig ganz in ihrer Nähe deponiert? Cori folgt der Spur der Attentäter nach Nordirland und weiter nach Zypern und entdeckt immer erschreckendere Hinweise auf eine internationale Verschwörung. Dadurch gerät sie ins Visier eines gefährlichen Gegners, der um jeden Preis verhindern will, dass sie seine Pläne durchkreuzt. Wer spannende Geschichten mit eigenwilligen Charakteren und einem Schuss Humor mag, wie die Fernsehserien Castle, NCIS oder Person of Interest, dem könnte auch dieser Spionage- und Politthriller gefallen.

ISBN:B018TMIKVG
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.12.2015

Tefelzs avatar
    Tefelzvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und sehr flüssig geschriebener 2. Teil der Cori Stein Reihe. Stärker als der erste Teil.
    2. Teil einer starken Reihe

Cori Stein die Zweite....Wer im ersten Teil noch skeptisch an die Reporterin mit dem unnahbaren Charakter und dem sturen Schädel denken musste, wird im 2. Teil überrascht werden. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig den ersten Teil zu lesen, da manche Personen aus dem ersten Teil wieder dabei sind.

Geschichte:  Cori und Leon , zu Besuch in London entdecken Hinweise auf Leons wirkliche Herkunft und vermuten, die wirklichen Eltern in Nordirland. Leons Chef vom MI6 ist aber nicht sehr daran gelegen , dass Leon in der Vergangenheit wühlt und versucht ihn davon abzuhalten. Durch die Suche wird jedoch eine Lawine losgetreten, die über Irland nach Zypern führt. Entführungen, Morde und Attentate verfolgen die Beiden....

Ich bin ehrlich gesagt, sehr positiv überrascht über die Entwicklung, die diemProtagonistin gegenüber dem ersten Teil durchgemacht haben. Abgeklärter und wesentlich entspannter verfolgt die beiden egal was sie machen, ein Problem nach dem anderen, aber es ist nicht aus der Luft gegriffen. Der Aufbau ist sehr gut und und die Geschichte hat Hand und Fuß und vor allem auch ein logisches Ende.
    Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hier liegt die größte Stärke der Autorin. Der Schreibfluss zieht einen einfach mit und die Spannung und Handlung steigern sich, das man nicht aufhören möchte zu lesen.

Ich bin richtig begeistert und wer sich über Krimi mit Agentencharakter begeistern kann , kann hier bedenkenlos zuschlagen. Der Unterhaltungswert ist sehr hoch.....Ich freue mich auf den dritten Teil.

IngridGlomps avatar

Hallo Krimi- und Thriller-Fans und Freunde spannender Abenteuer!

Heute biete ich euch eine Leserunde für meinen Thriller „Das Phönix-Vermächtnis“ an.

Was solltet ihr über meine Thriller wissen? Im Mittelpunkt steht die junge, eigenwillige Journalistin Cori Stein, die ihre Recherchen in jedem Buch in andere, mehr oder weniger ferne Länder führen. Von Umfang und Themen her kann man die Bücher mit klassischen (Polit)Thrillern vergleichen. Vom (zeitweise humorvollen) Ton her mit Fernsehserien wie Burn Notice, Person of Interest oder NCIS. Eine Amazon-Rezensentin schrieb überden ersten Band: „angenehm locker, ohne seicht oder platt zu sein”.

Hier der Klappentext:

Ein Wettlauf gegen die Zeit und um die Zukunft eines Landes

Mitten in London explodiert eine Bombe und die junge, eigenwillige Journalistin Cori Stein ist hautnah dabei. Anscheinend steckt eine nordirische Terrorgruppe hinter dem Anschlag. Doch wem galt er? Cori? Ihrem Begleiter, der für den britischen Geheimdienst MI6 arbeitet? Oder wurde der Sprengstoff nur zufällig ganz in ihrer Nähe deponiert? Cori folgt der Spur der Attentäter nach Nordirland und weiter nach Zypern und entdeckt immer erschreckendere Hinweise auf eine internationale Verschwörung. Dadurch gerät sie ins Visier eines gefährlichen Gegners, der um jeden Preis verhindern will, dass sie seine Pläne durchkreuzt.

Einige Links, falls ihr euch weiter informieren möchtet.

Buch: https://amzn.to/2ObvQbk

Leseprobe: https://amzn.to/2LB9Fgg

Meine Website: https://ingrid-glomp.de/index.php/kriminalautorin

Verlost werden 15 E-Books im Wunschformat (mobi oder epub).

Die Bewerbungsphase endet am 31.07.2018

Die Leserunde beginnt am 08.08.2018

Bitte bewerbt euch im Unterthema „Bewerbungen“. Voraussetzung ist, dass ihr im Anschluss eine Rezension schreibt (gerne auch bei Amazon, aber das ist keine Bedingung). Ich bin gespannt auf eure Kommentare zu den einzelnen Buchabschnitten. Natürlich beantworte ich gerne all eure Fragen und bin überhaupt an einem regen Austausch interessiert.

Ich freue mich auf euch und auf die Leserunde!

Ingrid Glomp

IngridGlomps avatar
    Letzter Beitrag von  IngridGlompvor 2 Monaten
    Ich bin auch begeistert - von der Rezi ;-) Herzlichen Dank!
    Zur Leserunde