Der Schreibcoach

von Ingrid Glomp
Der Schreibcoach

stzemps avatar

Bringt kurz und bündig das Wichtigste auf den Punkt.

Inhaltsangabe zu "Der Schreibcoach"

Voll auf die Zwölf!

Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder – aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden.

* Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss
* Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren
* Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen Schreibhemmungen

Die Autorin
Dr. Ingrid Glomp ist Biologin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage und das Fernsehen. Sie schreibt, redigiert und übersetzt Texte, vor allem aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Sie ist Autorin und Co-Autorin verschiedener Sachbücher und gibt Schreibworkshops. Ihr Motto lautet: „Schreiben ist ein Handwerk: Man kann es lernen und man muss es üben.“ Weitere Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter www.ingrid-glomp.de.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:23.09.2011