Alle Bewerbungen

Hallo liebe Krimi- und Thriller-Fans!

„Endstation Mumbai“, Band 5 meiner Cori-Stein-Thriller, ist vor Kurzem erschienen. Ein guter Anlass für eine Leserunde, finde ich.

Ich verlose 20 E-Books (bitte nennt am besten gleich euer Wunschformat). Außerdem verlose ich fünf Printexemplare unter all denjenigen, die innerhalb von vier Wochen nach dem Start der Leserunde tatsächlich mitgemacht und eine Rezension geschrieben haben.

Die Bewerbungsphase endet am 13.05.2019

Die Leserunde beginnt am 20.05.2019

Hier der Klappentext:

Wer die Wahrheit sucht, lebt gefährlich.

Ein anonymer Brief lockt die junge, abenteuerlustige Journalistin Cori Stein nach Indien. Dort soll ein deutscher Chirurg krumme Geschäfte machen. Wer eine Niere benötigt und über entsprechende finanzielle Mittel verfügt, der kann sich, wie sie herausfindet, eine neue, gesunde kaufen. Von den Armen, die das Geld zum Überleben brauchen. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn im Laufe ihrer Nachforschungen stößt Cori auf noch viel schlimmere Machenschaften.

Sie gerät in eine fremde Welt, die so faszinierend wie gefährlich ist. Eine Welt, in der ein Menschenleben nicht viel wert ist. Auch ihr eigenes nicht. Das entdeckt sie schnell, als sie einem berüchtigten Gangsterboss in die Quere kommt, der Teil der Verschwörung ist ebenso wie Politiker und Mitarbeiter von Behörden, die die Verbrecher schützen.

Cori musste bei ihren Abenteuern schon viele riskante Situationen überstehen. Aber noch nie musste sie es gefühlt mit einem ganzen Land aufnehmen. Zum ersten Mal stößt sie an die Grenzen ihrer Kraft, während die Angriffe auf ihr Leben immer massiver werden. Hat sie sich dieses Mal übernommen?

Infos zur gesamten Reihe findet ihr auf meiner Website: https://ingrid-glomp.de/index.php/kriminalautorin/cori-stein-thriller/

Ich freue mich auf euch und auf die Leserunde!

Ingrid Glomp

Autor: Ingrid Glomp
Buch: Endstation Mumbai: Ein Cori-Stein-Thriller

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Ja auf Hochzeitsreise, war sehr schön. Sehr gerne würde ich ein Printexemplar gewinnen und bei der Leserunde dabei sein. Rezi auf div ist natürlich selbstverständlich.

kkarin

Alle Bewerbungen

War selbst bislang nur mittels Film und Büchern (zuletzt "Tod am Taj Mahal" von Manuel Vermeer - Buch ist GENIAL) dort und möchte gerne Cori Stein via epub kennenlernen und mit ihr Mumbai entdecken und Licht in den internat. Organhandel bringen.

Kapitel 16-30

sm57krimifan

Kapitel 1-15

Ich wollte nur kurz anlesen, aber - wie bei den früheren Cori Büchern - ist man sofort wieder drin in der Story und will wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere sind wieder super beschrieben (die Memme Carsten Meyer, die divenhafte Manon v.B. und der aalglatte Dr. v.B). Die Ortsbeschreibungen sind so präzise, dass man sie vor sich sehen kann und die Beschreibung von Mumbais Straßen/Verkehr so, wie man es erwartet. Gefallen hat mir auch "Der Kaffee war so dünn wie Manons Arme und Beine" ;-)
Leo fehlt mir ein bisschen, aber vielleicht kommt er ja später ins Spiel. Ich freu mich auf die nächsten Kapitel

Tefelz

Beitrag einblenden

Die ersten 15 Kapitel sind wieder nur so verflogen. Die Geschichte fängt gut an und die Atmosphäre in Indien nimmt einen gleich gefangen. Von Anfang an wird Tempo gemacht und der Lesefluss ist großartig gelungen. Ich denke, Cori mit ihren rötlichen Haaren wäre dort normal aufgefallen wie ein bunter Hund. Die Personen sind schön beschrieben und in meiner Phantasie bin ich direkt daneben, also wie immer alley richtig gemacht und ich freue mich auf die weitere Geschichte...

@Tefelz

Und ich freue mich, dass dir das Lesen offensichtlich Spaß macht. Dass ihr euch gut unterhaltet, ist ja mein primäres Ziel :-)

@sm57krimifan

Danke für das Lob!!! "Die Charaktere sind wieder super beschrieben" Vielleicht spürt man ja auch beim Lesen, dass ich beim Schreiben so manches Mal meinen Spaß habe :-) Schön, wenn sich das überträgt.

Ramses18

vor 22 Stunden

Beitrag einblenden

Ich kenne bis jetzt noch kein Buch mit Cori Stein und nach den ersten Kapiteln muss ich sagen, warum eigentlich?

Mich hat das Buch richtig gepackt. Ich mag es gar nicht mehr auf die Seite legen, so spannend ist es.

Cori als Person gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr mutig und geht ihren Weg und lässt sich von Gefahr nicht abschrecken. In dem Polizisten hat sie wohl einen vertrauensvollen Menschen gefunden, wenigstens jemand.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist so detailliet beschrieben, dass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen kann.

vor 20 Stunden

@Ramses18

Danke schön! Es freut mich immer, wenn neue Leser Cori kennenlernen. Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß beim Lesen :-)