Ingrid Glomp Schreibtipps im Doppelpack - Kurzgeschichten schreiben plus Schluss mit Schreibblockaden

Inhaltsangabe zu „Schreibtipps im Doppelpack - Kurzgeschichten schreiben plus Schluss mit Schreibblockaden“ von Ingrid Glomp

Dieses Buch enthält die beiden Schreibratgeber „Kurzgeschichten schreiben“ und „Schluss mit Schreibblockaden – 12 erprobte Methoden“ sowie als Zugabe Auszüge aus „Gut und verständlich schreiben – in zehn einfachen Schritten“, einem Workshop in Buchform (zwei Kapitel plus eine Checkliste für gute Texte). Über "Kurzgeschichten schreiben – Tipps und Anregungen“: Dieses Büchlein umfasst eine Reihe von Beiträgen zum Thema „Wie schreibt man eine Kurzgeschichte?“. Es richtet sich vor allem an Anfänger und enthält keine langen Abhandlungen, sondern, wie der Titel besagt, Tipps und Anregungen. Ähnlich wie andere Schreibratgeber von Ingrid Glomp bietet dieses EBook primär Ratschläge aus der Praxis für die Praxis, und da sie Krimis schreibt, bezieht sich einiges naturgemäß auf dieses Genre. Originalzitate und -quellen, meist von englischsprachigen Schriftstellern, veranschaulichen die einzelnen Aspekte und erlauben den Lesern, sich bei Interesse eingehender mit bestimmten Punkten zu befassen. Das Buch enthält außerdem Beispiele aus Ingrid Glomps eigenen Kurzkrimis, von denen sich zwei als Anschauungsmaterial im Anhang finden. Umfang: ca. 8500 Wörter beziehungsweise 55000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Über „Schluss mit Schreibblockaden – 12 erprobte Methoden“: Egal, welche Art von Texten Sie schreiben, ob Sie studieren, im Beruf Berichte oder Artikel verfassen oder ein angehender oder erfahrener Fiction-Autor oder eine ebensolche Fiction-Autorin sind: In diesem Büchlein findet sich bestimmt so manches, was Ihnen hilft, Schreibängste zu überwinden und Schreibblockaden zu durchbrechen. Ingrid Glomp arbeitet seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich als Journalistin und Autorin. In ihrer Trickkiste hat sich folglich einiges angesammelt, das ihr erlaubt, so produktiv wie möglich zu sein. Hier stellt sie verschiedene Methoden und Tricks vor, die sie selbst anwendet und/oder von denen sie gehört oder gelesen hat. Was die Leser erwartet, sind keine langatmigen theoretischen Abhandlungen, sondern Tipps aus der Praxis für die Praxis. Umfang: ca. 5000 Wörter beziehungsweise 33000 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.