Ingrid Gnettner Musik und Klang von Anfang an, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Musik und Klang von Anfang an, m. Audio-CD“ von Ingrid Gnettner

Für kleine Kinder ist es ein Hochgenuss, Töne zu erzeugen, Geräusche zu machen, Klängen zu lauschen und sich im Rhythmus dazu zu bewegen. Sie patschen in die Hände, probieren aus, wie der Spielzeugeimer klingt, und freuen sich, wenn sie bekannte Töne wiederentdecken. Ingrid Gnettner greift diese ursprüngliche Begeisterung für alles, was klingt, auf und entwickelt daraus Spiele mit Alltagsmaterialien, Körper- und Orffinstrumenten, die den Krippenkindern elementare und lustvolle Erfahrungen mit Klang, Rhythmus und Bewegung ermöglichen. Auf der beigefügten CD: alle Lieder des Buches und Playbackversionen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist